Mi, 15.06.2016 , 13:31 Uhr

Smart zerlegt: Katze aus Motorraum gerettet

Gerade noch mal gut gegangen! Eine Katze versteckte sich im Motorraum eines Autos – kam dann aber nicht mehr raus. Polizei und ADAC konnten das kleine Tier allerdings retten.

 

Unterhaching – Am Dienstag, 14.06.2016, konnte eine Anwohnerin der Lena-Christ-Straße gegen 20.15 Uhr lautes Katzengejammer aus dem Motorraum eines dort abgestellten Autos hören. Da sie der offensichtlich in Not geratenen Katze zu Hilfe zu kommen wollte, rief die 50-jährige Frau die Polizei.

 

Nachdem die eingesetzten Polizeibeamten die Halterin des betroffenen Fahrzeugs verständigt hatten, ließen sie die Motorhaube öffnen. Das Kätzchen hatte sich allerdings so versteckt, dass die Beamten es trotzdem noch nicht erreichen konnten.

 

Natürlich konnte die Katze so nicht zurückgelassen werden. Deshalb wurde schließlich der ADAC um Hilfe gebeten. Zusammen mit der Fahrzeughalterin nahm der „Gelbe Engel“ schließlich die komplette Fahrzeugfront auseinander – und konnte so das kleine Kätzchen gegen 23.15 Uhr aus dem Versteck befreien.

 

Nach dieser dreistündigen Aktion wurde das noch sehr junge Tier von seiner Finderin vorerst in Pflege genommen. Einen Namen hat das Kätzchen dann auch gleich bekommen: „Smartie“ – passend zu dem Smart, in dem es gefunden wurde. Manchmal gibt es eben doch ein Happy End!

 

jl

ADAC Auto gelber engel Katze Motorhaube Polizei Rettungsaktion Smart Unterhaching
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

22.05.2023 Tierisch München: junge Kätzchen und Katzenseniorin beim Tierschutzverein Schlupfwinkel Am 22. Mai ist der internationale Tag der biologischen Vielfalt. Ziel ist es, die biologische Vielfalt zu erhalten, zu fördern, ein Bewusstsein für das Angebot zu schaffen und es nachhaltig zu nutzen. Auch hier wollen wir jede Woche die Vielfalt unserer Tierwelt zeigen. Diese Woche sind wir zu Gast beim Tierschutzverein Schlupfwinkel im Landkreis Freising 08.05.2023 Tierisch München: Fellnasen aus dem Münchner Tierheim mit besonderen Bedürfnissen Gute Nachrichten: Tierheimbesuche im Münchner Tierheim sind nach einer langen Corona-Pause endlich wieder möglich. Jeden Mittwoch und Samstag öffnet das Tierheim seine Türen und heißt alle Interessierten herzlich willkommen. Während der Besuchszeiten läuft der ganz normale Betrieb weiter, weshalb eine persönliche Beratung zu diesen Zeiten nicht möglich ist. Aber ein Blick hinter die Kulissen ist 02.05.2024 Duale Ausbildung Mediengestalter*in Bild & Ton (m/w/d) 19.02.2024 Fellnasen der Tierhilfe Fünfseenland suchen Zuhause für immer Die Tierhilfe Fünfseenland e.V. möchte dazu beitragen, dass Mensch und Tier gemeinsam alt werden können und glücklich sind. Deshalb haben wir zwei ihrer Pflegestellen besucht. Vielleicht verlieben Sie sich ja in einen der Kandidaten.   BERRY UND RUSTY Europäisch Kurzhaar 2017 und 2018 geboren Geschwister, die im Doppelpack vermittelt werden Verstehen sich gut mit Hunden