Mo, 27.03.2017 , 17:11 Uhr

Streit am Stachus eskaliert - Student wird von Lkw überrollt

Im Verlauf eines eskalierenden Streits am vergangenen Wochenende ist ein 23-Jähriger unter einen Lkw geraten und dabei schwer verletzt worden. Sowohl Fahrer als auch Streitverursacher flüchteten vom Unfallort. Die Polizei konnte nun alle drei ermitteln.

 

Ein 23-jähriger Student ist am Freitag den 18. März schwerverletzt im Krankenhaus gelandet, weil er nach einem länger andauernden Streit und einer Schlägerei mit zwei anderen jungen Männern unter einen LKW geraten ist.

 

Auslöser des Vorfalls war eine Schlägerei zwischen einem 20- und 24-Jährigen mit dem 23-jährigen Studenten in der Diskothek „Ruby“ in der Nähe des Karlsplatzes. Die drei jungen Männer wurden des Lokals verwiesen. Sie gerieten erneut in einen Streit, als sie sich Stunden später in der McDonald’s Filiale am Stachus wieder trafen.  Auch hier wurden die Streitenden hinaus gebeten.

 

Vor der Tür setzten sie ihre Auseinandersetzung fort, die dann in einer Schlägerei endete. Der 23-Jährige bekam von einem seiner Kontrahenten einen Schlag von hinten ab und geriet dabei wohl unter den Reifen eines vorbeifahrenden Lkw. Dabei zog er sich einen komplizierten Schien- und Wadenbeinbruch zu.

 

Sowohl der Fahrer des Lastkraftwagens als auch die beiden jungen Männer flüchteten von der Unfallstelle. Der Schwerverletzte wurde in ein Münchner Krankenhaus gebracht und wird dort seitdem behandelt.

 

Die Polizei konnte indessen sowohl den Fahrer des Lkw als auch die beiden Kontrahenten ermitteln. Der Lkw-Fahrer erhielt eine Anzeige wegen Unfallflucht, nach eigener Aussage habe er nicht mitbekommen, dass er das Bein des Opfers überfahren hat. Bei den beiden flüchtigen Männern handelt es sich um einen Müllmann und einen Arbeitssuchenden. Nach den polizeilichen Maßnahmen wurden sie wieder entlassen.

arbeitslos Beinbruch Eskalation fahrerflucht Krankenhaus LKW mc donalds muellmann Ruby Schlag Schlägerei Stachus Streit Student
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

19.02.2024 Tierisch München: Pflegetiere der Tierhilfe Fünfseenland suchen ihr langfristiges Glück Die Tierrettung Fünfseenland e.V. möchte dazu beitragen, dass Menschen und Tiere gemeinsam alt werden und glücklich sind. Genau deshalb haben wir den Verein und seine Schützlinge besucht. Vielleicht verlieben Sie sich ja in eine der Fellnasen.   BERRY UND RUSTY Europäisch Kurzhaar 2017 und 2018 geboren Geschwister, die im Doppelpack vermittelt werden verstehen sich gut 11.12.2023 Tierisch München: Angorakaninchen suchen neue Halter mit Erfahrung und Katzenduo Bärli und Cliff wünschen sich eine liebevolle Familie mit streichelnden Händen Die Tierfreunde Brucker Land sind ein kleiner Tierschutzverein in Maisach im Landkreis Fürstenfeldbruck. In einem provisorischen Unterkunft pflegen sie ihre Tiere seit Jahren. Immer wieder brauchen Kleintiere ihre Hilfe, egal ob Streuner, Unfalltiere, Tauben oder beschlagnahmte Tiere – viele von Ihnen finden dort übergangsweise ein Zuhause. Die Tierschützerinnen und Tierschützer setzen sich für eine Kastrationspflicht 04.09.2023 Tierisch München: Wuselige Meerschweinchen-Gruppe und charakterstarker Zottelbär Tag der offenen Tür am 23. September: Der Gnadenhof in Kirchasch, betrieben vom Tierschutzverein München e.V., gibt Tieren Schutz, Geborgenheit und ein Zuhause, die sonst keines finden. Seit über 30 Jahren bietet das Gelände viel Platz für die meist ältere, kranke oder verhaltensauffällige Tiere. Ob Bauernhoftiere (z. B. Schafe, Schweine, Ziegen, Hühner) oder Haustiere wie 24.07.2023 Tierisch München: Degus aus dem Münchner Tierheim Degus sind Nagetiere, die ursprünglich aus Chile stammen. Dort leben sie in offenen Gebieten und bauen kleine Gangsysteme in unterirdischen Höhlen. Optisch ähneln sie Ratten und Chinchillas. Die Nager sind tag- und dämmerungsaktiv und haben jede Menge Energie. Deshalb ist es besonders wichtig, dass die Haltung der Tiere auf ihre Merkmale abgestimmt ist.