Mi, 01.03.2017 , 15:18 Uhr

Randale bei der Festnahme - 39-Jähriger landet in Psychiatrie

Heute Nacht gegen 00:40 Uhr wurde die Polizei wegen eines heftigen Streits auf der Eintrachtstraße alarmiert. Die Auseinandersetzung entstand zwischen zwei Türken (weiblich, 36 Jahre und männlich, 39 Jahre) aus München und einer Deutschen (34 Jahre), ebenfalls aus München.

 

Bei der Identitätsfeststellung nach Eintreffen der Polizei warf der 39-Jährige eine volle Flasche nach einer Beamtin. Als er daraufhin unter Kontrolle gebracht wurde, schlug er noch einem weiteren Polizisten mit der Faust ins Gesicht und verteilte mehrere Kniestöße. Ihm wurden Handschellen angelegt.

 

Die 36-Jährige wollte ihren Lebensgefährten anschließend befreien und musste daher ebenfalls fixiert werden, dabei trat auch sie einem Beamten gegen das Schienbein. Vor seiner Fahrt auf die Polizeiinspektion 21 trat der Festgenommene noch eine Delle in den Streifenwagen. Auch während der Fahrt leistete der Festgenommene erheblichen Widerstand: er schlug mehrfach seinen Kopf gegen die Fensterscheibe, beleidigte und bedrohte Polizeibeamte.

 

Aufgrund seiner Gegenwehr musste der 39-Jährige auf der Wache sogar in eine Haftzelle getragen werden. Dort drohte er anschließend sich umzubringen. Auf seine eigene Anfrage wurde ein Arzt verständigt. Bis zu dessen Ankunft und während der anschließenden Behandlung versuchte er weiter sich selbst zu verletzen, indem er seinen Kopf mehrfach gegen den Fließen-Boden schlug. Sein Verhalten führte letztendlich zur Einweisung in eine psychiatrische Klinik.

 

Bei der Durchsuchung des 39-Jährigen wurde Marihuana gefunden. Ihn erwartet nun ein Ermittlungsverfahren wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz, des Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte, versuchter Körperverletzung, einfacher Körperverletzung, Beleidigung und Bedrohung.

 

Auf die 36-Jährige kommt hingegen ein Ermittlungsverfahren wegen versuchter Gefangenenbefreiung, Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte und Körperverletzung zu.

 

Die beiden Polizeibeamten zogen sich Gesichts-Kratzer, Schürfwunden und Prellungen zu. Der Einsatz der Polizisten wurde mit einer Body-Cam aufgezeichnet.

 

Mehr zum neuen Body-Cam-Verfahren der Polizei München gibt’s hier.

 

kw

Body-Cam Cannabis Festnahme Handschellen Marihuana Polizei randalierer Streit Verletzung
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

19.02.2024 Tierisch München: Pflegetiere der Tierhilfe Fünfseenland suchen ihr langfristiges Glück Die Tierrettung Fünfseenland e.V. möchte dazu beitragen, dass Menschen und Tiere gemeinsam alt werden und glücklich sind. Genau deshalb haben wir den Verein und seine Schützlinge besucht. Vielleicht verlieben Sie sich ja in eine der Fellnasen.   BERRY UND RUSTY Europäisch Kurzhaar 2017 und 2018 geboren Geschwister, die im Doppelpack vermittelt werden verstehen sich gut 11.12.2023 Tierisch München: Angorakaninchen suchen neue Halter mit Erfahrung und Katzenduo Bärli und Cliff wünschen sich eine liebevolle Familie mit streichelnden Händen Die Tierfreunde Brucker Land sind ein kleiner Tierschutzverein in Maisach im Landkreis Fürstenfeldbruck. In einem provisorischen Unterkunft pflegen sie ihre Tiere seit Jahren. Immer wieder brauchen Kleintiere ihre Hilfe, egal ob Streuner, Unfalltiere, Tauben oder beschlagnahmte Tiere – viele von Ihnen finden dort übergangsweise ein Zuhause. Die Tierschützerinnen und Tierschützer setzen sich für eine Kastrationspflicht 04.09.2023 Tierisch München: Wuselige Meerschweinchen-Gruppe und charakterstarker Zottelbär Tag der offenen Tür am 23. September: Der Gnadenhof in Kirchasch, betrieben vom Tierschutzverein München e.V., gibt Tieren Schutz, Geborgenheit und ein Zuhause, die sonst keines finden. Seit über 30 Jahren bietet das Gelände viel Platz für die meist ältere, kranke oder verhaltensauffällige Tiere. Ob Bauernhoftiere (z. B. Schafe, Schweine, Ziegen, Hühner) oder Haustiere wie 24.07.2023 Tierisch München: Degus aus dem Münchner Tierheim Degus sind Nagetiere, die ursprünglich aus Chile stammen. Dort leben sie in offenen Gebieten und bauen kleine Gangsysteme in unterirdischen Höhlen. Optisch ähneln sie Ratten und Chinchillas. Die Nager sind tag- und dämmerungsaktiv und haben jede Menge Energie. Deshalb ist es besonders wichtig, dass die Haltung der Tiere auf ihre Merkmale abgestimmt ist.