Do, 07.09.2017 , 11:14 Uhr

Tag der offenen Tür: Der Gnadenhof in Kirchasch öffnet seine Pforten

Am 10.09.2017 können alle Interessierten hinter die Kulissen des Gnadenhofs in Kirchasch schauen. Für einen Tag öffnet der Gnadenhof hier seine Pforten.

 

Der Tierschutzverein München e.V. feiert in diesem Jahr 175-jähriges Jubiläum. Zum Verein gehört nicht nur das große Tierheim in München Riem, sondern auch seit 1984 der Gnadenhof in Kirchasch bei Erding.

 

Hier leben über 100 alte, chronisch kranke oder schwer vermittelbare Tiere. Darunter zu finden: Zahlreiche Hunde, Katzen und auch kleinere heimische Wildtiere. Auf dem Gnadenhof sind die Hundeboxen und Ausläufe um einiges größer als im Tierheim. Die Hunde dürfen hier mehrmals am Tag im Gelände freilaufen und spielen. Durch die guten Bedingungen vor Ort, verändern sich die Tiere fast immer zum Positiven.

 

 

Blick hinter die Kulissen

 

Für alle Interessierten, die einen Blick in den Gnadenhof werfen wollen, gibt es am Sonntag, 10.09.2017 die Möglichkeit. Da werden am „Tag der offenen Tür“ von 11:00 bis 17:00 Uhr für Besucher die Pforten geöffnet. Das Ganze findet am Jagdhaus 2 in 85461 Neumaggen bei Erding statt.

 

Führungen durch die Tierunterkünfte, Stallungen und über das Gelände bieten den Besuchern einen guten Einblick in die Arbeit der Helfer. Auch für Familien ist einiges geboten: Von Kinderschminken, Flohmarkt und Vorstellungen von Vermittlungshunden bis hin zur Zaubershow und Erzähltheater kann viel erlebt werden.

 

Auch Bügermeister Ludwig Kirmair aus Erding und der Bürgermeister von Bockhorn Hans Schreiner werden dabei sein.

 

as

Gnadenhof Hilfe Hunde Hundeboxen Katzen kirchasch Schafe Tag der offenen Tür Tiere Tierheim Tierschutzverein Tierunterkunft
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

14.08.2023 Tierisch München: Samtpfoten wollen die Welt entdecken Der Tierschutzverein Schlupfwinkel feiert in diesem Jahr sein 10-jähriges Bestehen im Notzingermoos. Seit 2013 kümmern sich nur Ehrenamtliche um Katzen und Kleintiere. Ziel ist es, die Tiere zu versorgen und ein dauerhaftes und passendes Zuhause für die Schützlinge zu finden. Ein großes Thema ist auch das Projekt „Kitty“ zusammen mit anderen Tierschutzorganisationen werden Streuner kastriert. 01.04.2024 Liebe auf den ersten Blick – das wünschen sich Simba und die Meerschweinchen Die folgenden Kandidaten stehen nur stellvertretend für so viele Tiere, die in den Tierschutzvereinen in und um München auf ihre Lebenspartner warten. Wenn Sie sich tierischen Familienzuwachs wünschen, dann schauen Sie mal im Tierheim München vorbei.   Simba Jagdhund, Mix 7 Jahre alt sehr sensibel und bei seiner Bezugsperson verschmust braucht klare Regeln sehr bemüht 11.03.2024 Tierschutzverein Schlupfwinkel stellt Samtpfötchen vor Keine Katze dieser Welt sollte unglücklich sein, denn sie verdienen Liebe und Geborgenheit. Das hat sich der Tierschutzverein Schlupfwinkel, den wir besucht haben, auf die Fahnen geschrieben. Dabei haben wir einige Fellnasen kennengelernt, die wir Ihnen hier nochmal vorstellen möchten:   Katzen-Trio zutraulich, verschmust und verspielt gechipt und geimpft Auslauf oder in ruhiger Umgebung, sogar 19.02.2024 Tierisch München: Pflegetiere der Tierhilfe Fünfseenland suchen ihr langfristiges Glück Die Tierrettung Fünfseenland e.V. möchte dazu beitragen, dass Menschen und Tiere gemeinsam alt werden und glücklich sind. Genau deshalb haben wir den Verein und seine Schützlinge besucht. Vielleicht verlieben Sie sich ja in eine der Fellnasen.   BERRY UND RUSTY Europäisch Kurzhaar 2017 und 2018 geboren Geschwister, die im Doppelpack vermittelt werden verstehen sich gut