Mo, 12.09.2022 , 18:30 Uhr

Tierisch München: Chinchilla-Gruppe und Kätzinnen-Duo aus dem Starnberger Tierheim sind bereit für Zukunft in einem neuen Zuhause

Fast 40 Katzen, 25 Hunde und eine Vielzahl an Kleintieren finden derzeit im Starnberger Tierheim Hilfe in der Not. Das Tierheim platz aus allen Nähten. Schon lange mussten sich die Tierpflegerinnen und Tierpfleger nicht mehr um so viele Bewohner kümmern.

 

Deshalb hat der Tierschutzverein vorläufige einen Aufnahmestopp. Zu viele Hunde und Katzen wurden in letzter Zeit aus der Ukraine aufgenommen und abgegeben. Nun ist es umso wichtiger, dass so schnell wie möglich einige tierische Bewohner ausziehen und damit wieder Platz für neue Notfellchen entsteht. Wir stellen eine Gruppe Chinchillas sowie eine Katzen-Duo aus Mutter und Tochter vor, die bereit für ein neues Zuhause sind.

 

 

Bessy, Mona und Lisa

 

 

Die Chinchilla-Damen Bessy, Mona und Lisa suchen gemeinsam ein neues Zuhause. Chinchillas stammen ursprünglich aus den Anden uns sind es gewohnt auf hohen Bäumen zu leben. Deshalb brauchen die Nager ein sehr großes Gehege mit Versteck-, Kletter- und Bewegungsmöglichkeiten.

Die drei agilen Damen sind bereits an menschlichen Kontakt gewöhnt, auch wenn sie bissweilen noch etwas schüchtern sind. Mit etwas Geduld werden sie aber schnell zutraulich. Dementsprechend sind die aktiven Tiere auch für Familien mit etwas größeren Kindern geeignet. Dennoch sind Chinchillas, so wie andere Kleintiere und Nagetiere auch, keine Kuscheltiere!

Bessy, Mona und Lisa werden nur gemeinsam vermittelt. Bei Fragen zur Haltung stehen die Tierpfleger*innen gerne mit Rat und Tat zur Seite.

 

 

Zenzi und Ivory

 

 

Die junge Kätzin Zenzi ist den Tierschützern bei einer Futterstelle aufgefallen. Sie hat ein verletztes Auge, das leider nicht mehr verheilen wird. Allerdings ist die schwarz-weiße Kätzin dadurch überhaupt nicht eingeschränkt. Das Auge muss auch nicht medizinisch versorgt werden.

Zenzi brachte drei wunderschöne Babys im Tierheim zur Welt. Sie ist nun bereits kastriert und auf der Suche nach einem “Für-immer-Zuhause” mit ihrer Tochter Ivory. Die beiden sind unzertrennlich und möchten gerne zusammen bleiben.

Beide möchten auf jeden Fall als Freigänger unterwegs sein und die Welt um ihr neues Zuhause entdecken. Optimal wäre hier eine verkehrsberuhigte Umgebung. Die beiden sind sehr verschmust, verspielt und neugierig. Damit sind sie auch als Zuwachs für eine Familie mit Kindern geeignet.

 

 

Wer möchte Zenzi und Ivory oder der Chinchilla-Gruppe ein dauerhaftes und passendes Zuhause geben?
Mehr Infos zur Adoption von Tieren aus dem Starnberger Tierheim gibt es hier.

 

 

ed

Adoption chinchilla Katze muenchen.tv münchen.tv Tiere suchen ein Zuhause Tierheim tierheim starnbger Tierisch München Tierschutz
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

07.08.2023 Tierisch München: klasse Katzen aus dem Erdinger Tierheim Das Tierheim Erding feiert in diesem Jahr sein 10-jähriges Jubiläum. Seit 2013 kümmern sich die Mitarbeiter und Ehrenamtlichen um Hunde, Katzen und Kleintiere. Ziel ist es, die Tiere zu versorgen und ein dauerhaftes und passendes Zuhause für die Schützlinge zu finden. 24.07.2023 Tierisch München: Degus aus dem Münchner Tierheim Degus sind Nagetiere, die ursprünglich aus Chile stammen. Dort leben sie in offenen Gebieten und bauen kleine Gangsysteme in unterirdischen Höhlen. Optisch ähneln sie Ratten und Chinchillas. Die Nager sind tag- und dämmerungsaktiv und haben jede Menge Energie. Deshalb ist es besonders wichtig, dass die Haltung der Tiere auf ihre Merkmale abgestimmt ist. 10.07.2023 Tierisch München: Sommerfest und Bewohner des Starnberger Tierheims „Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast“ (Antoine de Saint-Exupéry). Mit diesem Grundsatz hilft das Tierheim in Starnberg seit mittlerweile 70 Jahren Hunden, Katzen und Kleintieren. 22.05.2023 Tierisch München: junge Kätzchen und Katzenseniorin beim Tierschutzverein Schlupfwinkel Am 22. Mai ist der internationale Tag der biologischen Vielfalt. Ziel ist es, die biologische Vielfalt zu erhalten, zu fördern, ein Bewusstsein für das Angebot zu schaffen und es nachhaltig zu nutzen. Auch hier wollen wir jede Woche die Vielfalt unserer Tierwelt zeigen. Diese Woche sind wir zu Gast beim Tierschutzverein Schlupfwinkel im Landkreis Freising