Mo., 01.08.2022 , 18:47 Uhr

Tierisch München: Kaninchen Rambo und Kecki wollen in ein neues Zuhause hoppeln

Jahrhundertelang wurden Kaninchen möglichst groß und fleischig als Nahrung gezüchtet. Dann entdeckte man sie als zutrauliche Haustiere. Heute zählen sie zu den beliebtesten Haustieren der Deutschen. Doch leider werden viele Kaninchen nicht artgerecht gehalten oder werden an Tierheime und Tierschutzvereine abgegeben.

 

Auch der Tierschutzverein Tierfreunde Brucker Land e.V. in Maisach nimmt Kaninchen in Not auf und sucht für die Langohren ein neues, dauerhaftes und passendes Zuhause. Die beiden Kaninchen Kecki und Rambo sind bereit, in ein neues Leben zu hoppeln. Wir stellen die zwei vor:

 

Rambo & Kecki

 

 

Bevor Kleintiere vermittelt werden, findet eine Revierbesichtigung (RvB) bei den Interessenten vor Ort statt.  Alle Kaninchen werden auf EC (Encephalitozoon Cuniculi) getestet. Eine Krankheit die schwerwiegende Symptome hervorbringen kann aber nicht muß. Symptomlose Träger von EC können Ausscheider sein und gesunde Tiere anstecken. Daher werden nur EC-freie Tiere zu gesunden Tieren oder EC-positive Kaninchen zu EC-positiven Artgenossen vermittelt.

 

Gerne können Kecki und Rambo sowie die anderen Schützlinge zu den Öffnungszeiten besucht werden.

Weitere Infos zur Besichtigung und Beratung gibt es auf der Homepage der Tierfreunde Brucker Land.

 

 

ed

Haustier sucht Herz muenchen.tv münchen.tv Tiere Tiere suchen ein Zuhause Tierfreunde Brucker Land Tierisch München Tierschutz

Das könnte Dich auch interessieren

30.12.2024 Ein Herz für Fellnasen in Not: Tierschutz mit Leidenschaft 26.05.2025 Kater Seppi sucht streichelnde Hände 31.03.2025 Ein neues Zuhause für die Fellnasen aus Starnberg 24.03.2025 Der Tierschutzverein Aktion Tier Kitty München stellt sich und seine Bewohner vor.