Mo, 05.07.2021 , 18:46 Uhr

Tierisch München: Kater Da Vinci und Rüde Pablo suchen Kuschelplatz und viel Beschäftigung

Das Tierheim in Starnberg ist das einzige im Landkreis Starnberg. Auf rund 6.300 m² ist Platz für circa 20 Hunde, 40 Katzen und 200 Kleintiere. Zudem wird sich im Starnberger Tierheim auch um hilfsbedürftige Wildtiere, wie Eichhörnchen und Vögel, gekümmert. Um die Tierheimbewohner kümmert sich ein etwa 20-köpfiges Team in Voll- und Teilzeit. Unterstützt werden die Hauptamtlichen und Angestellten von rund 50 ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern. Ohne dieses Engagement wäre der Betrieb des Tierheims nicht möglich. Denn es gibt immer viel zu tun. Und oberstes Ziel ist es natürlich, für Hund, Katze und Co. ein neues, passendes und dauerhaftes Zuhause zu finden. Wir stellen zwei Bewohner des Tierheims Starnberg vor:

 

 

Pablo

 

 

Vorgeschichte

Pablo ist ein vier Jahre alter Pointer. Der Rüde hat leider schon viele Stationen und Flugmeilen hinter sich. Ursprünglich stammt Pablo aus Griechenland. Von dort aus wurde er nach Wales vermittelt. Allerdings kamen seine Besitzer nicht mit ihm zurecht, weshalb er wieder zurück nach Griechenland geschickt wurde. Von dort aus ist er dann über eine Pflegestelle in Deutschland im Tierheim in Starnberg gelandet. Pablo ist kastriert, geimpft und gechipt.

 

Charakter

Obwohl Pablo bisher noch nie lange wirklich Zuhause war, liebt er Menschen. Er ist sehr anhänglich und verschmust und möchte den ganzen Tag kuscheln. Allerdings macht er auch seiner Rasse (Pointer) alle Ehre, indem er einen sehr stark ausgeprägten Jagdtrieb hat. Deshalb sucht Pablo Menschen, die bereits Erfahrung mit Jagdhunden haben und sich viel mit ihm beschäftigen sowie den Rüden körperlich auspowern. Für Pablo wäre es der Hauptgewinn, wenn ihn seine künftigen Besitzer professionell als Jagdhund ausbilden, denn sein Lebensmotto ist definitiv „Immer der Nase nach“. Pablo liebt alle Menschen und ist sehr anhänglich. Kinder mag er auch. Auf Grund seiner etwas stürmischen Art, sollten in seinem neuen Zuhause die Kinder aber schon etwas älter sein. Bei Artgenossen entscheidet er nach Sympathie, ist aber meistens verträglich. Pablo sucht Menschen, die sich natürlich viel mit ihm beschäftigen und Spaß mit dem Power-Paket haben wollen, die aber auch immer offen für Streichel- und Kuscheleinheiten sind.

 

 

Da Vinci

 

 

Vorgeschichte

Da Vinci wurde abgegeben, da sein ehemaliger Besitzer die Vermutung hatte, dass sich der Kater in seinem Zuhause nicht mehr wohlfühlt. Da Vinci musste sich sein Zuhause mit einer anderen Katze teilen und hat sich zunehmend bei den Nachbarn umgesehen. Da Vinci ist sieben Jahre alt, kastriert, geimpft und gechipt. Der kuschelige Kater sucht nun ein Zuhause, dass zu 100% Prozent zu ihm passt und wo er sich richtig wohl fühlt.

 

Charakter

Da Vinci ist ein echter Freigeist und eine kleine Prinzessin. Er Kater ist sehr neugierig und geht gerne auf Entdeckungstour. Deshalb braucht er unbedingt ein Zuhause mit Freigang, in einer ruhigen Umgebung. Da Vinci ist schon einmal in ein Auto geklettert und versehentlich bis nach Ingolstadt mitgefahren. Dort wurde er bemerkt und wieder zurück gebracht. Da Vinci kuschelt sehr gerne und ist menschenbezogen. Allerdings möchte er die einzige Katze im Haushalt sein und die Aufmerksamkeit nicht mit Artgenossen teilen müssen. Auch von kleinen Kindern ist Da Vinci kein Fan, denn er hat keine guten Erfahrungen mit kleinen Kindern gemacht. Da Vinci sucht einen Kuschelplatz in einem ruhigen Haushalt in einer ruhigen Umgebung.

 

 

Infos zur Vermittlung

Auf Grund der Corona-Pandemie ist das Tierheim Starnberg noch geschlossen. Die Tiere, wie zum Beispiel auch Pablo und Da Vinci, können natürlich trotzdem besucht werden und ein Kennenlernen ist möglich. Hierfür muss nur telefonische in Termin vereinbart werden. Alle weiteren Infos zur Vermittlung und die Tierheimbewohner in Starnberg gibt es hier.

 

 

ed

muenchen.tv münchen.tv starnbger Tiere suchen ein Zuhause Tierheim Tierisch München Tierschutz tierschutzverein starnberg Vermittlung
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

07.08.2023 Tierisch München: klasse Katzen aus dem Erdinger Tierheim Das Tierheim Erding feiert in diesem Jahr sein 10-jähriges Jubiläum. Seit 2013 kümmern sich die Mitarbeiter und Ehrenamtlichen um Hunde, Katzen und Kleintiere. Ziel ist es, die Tiere zu versorgen und ein dauerhaftes und passendes Zuhause für die Schützlinge zu finden. 24.07.2023 Tierisch München: Degus aus dem Münchner Tierheim Degus sind Nagetiere, die ursprünglich aus Chile stammen. Dort leben sie in offenen Gebieten und bauen kleine Gangsysteme in unterirdischen Höhlen. Optisch ähneln sie Ratten und Chinchillas. Die Nager sind tag- und dämmerungsaktiv und haben jede Menge Energie. Deshalb ist es besonders wichtig, dass die Haltung der Tiere auf ihre Merkmale abgestimmt ist. 10.07.2023 Tierisch München: Sommerfest und Bewohner des Starnberger Tierheims „Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast“ (Antoine de Saint-Exupéry). Mit diesem Grundsatz hilft das Tierheim in Starnberg seit mittlerweile 70 Jahren Hunden, Katzen und Kleintieren. 05.06.2023 Tierisch München: Lilli & Feechen vom Bund der Katzenfreunde suchen liebevolles Zuhause Der Verein „Bund der Katzenfreunde e.V.“ kümmert sich seit über 40 Jahren um Katzen in Not. Pflegestellen in München und der Region kümmern sich temporär um Samtpfoten, die ihr Zuhause verlassen mussten oder als Streuner eingefangen wurden.