Straßenhunde gibt es bei uns zum Glück nicht, in Rumänien aber leider schon. Bei Tierisch München sind wir diesmal bei dem Verein Ein Herz für Fellnasen in Not.
Die Tierschützer retten unter anderem Straßenhunde und versuchen ihnen ein neues liebevolles Zuhause zu bieten. Der Verein arbeitet mit einem Tierheim in Rumänien zusammen. Dort leben 1200 Hunde und 200 Katzen. Überwiegend landen dort Tiere die vorher auf der Straßen leben mussten. Deshalb liegt die Prio des Vereins auf dem Kastrieren. Ziel ist min. eine Kastrationsaktion im Monat.
Mischling Woody
Infos
Woody kam vor zwei Wochen aus Rumänien bei seiner Pflegestelle Alexandra an. Schon am Anfang war er gleich offen und zugänglich. Mit Alexa’s anderen Hund versteht er sich. Er braucht jetzt aber nicht unbedingt einen Spielgefährten im neuen Zuhause. Woody hat Hüftprobleme, das haben leider viele Hunde aus dem Ausland. Die Muskeln müssen er wieder aufgebaut werden. Aktuell nimmt der Rüde Medikamente wie lange er diese noch braucht, liegt am Muskelaufbau.
Charakter
Der Mischling ist ein sehr verschmustes Kerlchen. Er braucht viel Liebe und Streicheleinheiten. Etwas ältere Menschen, die viel Zeit in der Natur verbringen sind ihm am liebsten. Denn obwohl er nicht mehr so schnell unterwegs ist, ist er gerne an der frischen Luft. Genauso gerne hat er aber sein Couchplätzchen, auf welchem er sich, von kleineren Spaziergängen, ausruhen kann.
Woody lebt aktuell bei Alexandra Strauß in Geretsried, sie pflegt Tiere die aus Rumänien hier in Deutschland ankommen bis es dann zur endgültigen Vermittlung in eine neues Zuhause kommt.
Wenn sie Woody kennen lernen möchten, dann können sie jederzeit mit den Tierschützern in Verbindung treten. Gemeinsame Gassi-Runden helfen beim gegenseitigen Kennenlernen.
Die Tierschützer wollen so das Elend auf Rumäniens Straßen so gering wie möglich halten.
Doch dafür sind sie auf Spenden angewiesen. Wie sie unterstützen können sehen sie hier.
vs