Mo, 17.01.2022 , 18:56 Uhr

Tierisch München: Stubentiger Shir Khan sucht Plätzchen auf Lebenszeit

Tiere mit Handicap müssen im Tierheim meist länger auf Interesssenten und ein neues Zuhause warten. Ihnen fehlt ein Bein, sie sind blind oder brauchen Medikamente – aber sie sind damit kein bisschen weniger liebenswert. Sich um Hunde, Katzen und Co mit Handicap zu kümmern, erfordert ein besonderes Maß an Empathie, Liebe und Fachwissen. Doch was die Tiere den Menschen zurückgeben, wenn sie die Chance auf ein schönes Leben erhalten, ist mit keinem Geld der Welt zu bezahlen. Das wissen auch die Tierfreunde Brucker Land e.V.

Ein Kater mit kleinem Handicap, der bereit dazu ist, in ein neues Zuhause zu ziehen ist Shir Khan.

 

Shir Khan

 

 

Geschichte und Charakter

Shir Khan ist ein neugieriger, verspielter und verschmuster Kater. Er ist ca. 5 Monate alt und bereits kastriert. Shir Khan kam mit Katzenschnupfen zu den Tierfreunden Brucker Land. Leider sind durch die Infektion seine Augen leicht trüb geworden und der junge Kater sieht nicht mehr zu 100%. Doch das beeinträchtigt den Stubentiger nicht. Er sieht gut und braucht keine Medikamente. Dennoch sollte er zur Sicherheit eine Wohnungskatze bleiben.

Shir Khan möchte nicht alleine sein. Deshalb wird er nur mit einer weiteren Katze oder als Zweitkatze vermittelt. Shir Khan ist ein echter Traumkater, der noch sein ganzes Leben vor sich hat und auch zu einer Familie mit Kindern gut dazu passt.

 

 

Wer Shir Khan oder die anderen Schützlinge der Tierfreunde Brucker Land e.V. kennenlernen möchte, kann sich telefonisch oder per Mail melden. Außerdem freut sich das Team immer über Unterstützung und Spenden. Alle Informationen gibt es hier.

 

ed

Katze muenchen.tv münchen.tv Tiere Tiere suchen ein Zuhause Tierfreunde Brucker Land Tierisch München Tierschutz
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

07.08.2023 Tierisch München: klasse Katzen aus dem Erdinger Tierheim Das Tierheim Erding feiert in diesem Jahr sein 10-jähriges Jubiläum. Seit 2013 kümmern sich die Mitarbeiter und Ehrenamtlichen um Hunde, Katzen und Kleintiere. Ziel ist es, die Tiere zu versorgen und ein dauerhaftes und passendes Zuhause für die Schützlinge zu finden. 22.05.2023 Tierisch München: junge Kätzchen und Katzenseniorin beim Tierschutzverein Schlupfwinkel Am 22. Mai ist der internationale Tag der biologischen Vielfalt. Ziel ist es, die biologische Vielfalt zu erhalten, zu fördern, ein Bewusstsein für das Angebot zu schaffen und es nachhaltig zu nutzen. Auch hier wollen wir jede Woche die Vielfalt unserer Tierwelt zeigen. Diese Woche sind wir zu Gast beim Tierschutzverein Schlupfwinkel im Landkreis Freising 31.07.2023 Tierisch München: Kitten Alarm - Katzenbabies und Kaninchengruppe auf der suche nach ihrem Glück Die Tierfreunde Brucker Land gibt es seit mehr als 20 Jahren. Der kleine Tierschutzverein am Überacker beschäftigt viele ehrenamtliche Helfer, die Katzen, Kleintiere und Co täglich versorgen. Immer wieder brauchen besonders freilaufende Katzen ihre Hilfe. Viele von Ihnen sind nicht kastriert und vermehren sich weiter und weiter. Genau deshalb sind jetzt aktuell im Tierschutzverein in 03.07.2023 Tierisch München: Schützlinge beim Verein Tierfreunde Brucker Land und Infos zum Sommerfest Die Tierfreunde Brucker Land laden zum großen Sommerfest ein: am Sonntag, den 23. Juli kann jeder einen Blick hinter die Kulissen werfen, mehr über die Arbeit des Vereins erfahren und die aktuellen Schützlinge kennen lernen. Von 14:00 bis 17:00 Uhr gibt es eine Tombola, zahlreiche Infostände, Kaffee & Kuchen und Kinderschminken.