Di, 06.06.2017 , 14:24 Uhr

Unerlaubter Welpenhandel unterbunden

Am Montag, den 05. Juni, sollte gegen 16.00 Uhr in Neuperlach eine unerlaubte Übergabe von Hundewelpen stattfinden.

Eine 23-jährige Münchnerin wurde über einen Internetanbieter am vergangenen Freitag auf den Verkauf eines Welpen aufmerksam. Da ihr das Angebot verdächtig vorkam, zog sie zu dem Treffen mit den Verkäufern in Neuperlach die Polizei hinzu. Die Verkäuferin, eine 38-jährige rumänische Angestellte, bot den Hund für 250 Euro zum Verkauf an. Zu dem vereinbarten Verkaufstermin erschien die Verkäuferin in Begleitung eines 38-jährigen rumänischen Angestellten.

Der zwei Monate alte Welpe namens Hugo stammte aus Rumänien und war nach Angaben der Verkäuferin ein Geburtstagsgeschenk ihres Begleiters gewesen. Nach einer Überprüfung der Papiere des Welpen wurde festgestellt, dass die erforderliche Tollwutimpfung nicht gegeben wurde.

 

 

Die Verkäufer erwartet nun eine Ordnungswidrigkeitenanzeige wegen der illegalen Einfuhr des Hundes ins Bundesgebiet. Der Welpe Hugo wurde durch Polizeibeamte ans Tierheim München übergeben.

mhz/Polizeipräsidium München

Hund muenchen muenchen.tv Neuperlach Polizei Welpen Welpenhandel
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

04.09.2023 Tierisch München: Wuselige Meerschweinchen-Gruppe und charakterstarker Zottelbär Tag der offenen Tür am 23. September: Der Gnadenhof in Kirchasch, betrieben vom Tierschutzverein München e.V., gibt Tieren Schutz, Geborgenheit und ein Zuhause, die sonst keines finden. Seit über 30 Jahren bietet das Gelände viel Platz für die meist ältere, kranke oder verhaltensauffällige Tiere. Ob Bauernhoftiere (z. B. Schafe, Schweine, Ziegen, Hühner) oder Haustiere wie 07.08.2023 Tierisch München: klasse Katzen aus dem Erdinger Tierheim Das Tierheim Erding feiert in diesem Jahr sein 10-jähriges Jubiläum. Seit 2013 kümmern sich die Mitarbeiter und Ehrenamtlichen um Hunde, Katzen und Kleintiere. Ziel ist es, die Tiere zu versorgen und ein dauerhaftes und passendes Zuhause für die Schützlinge zu finden. 24.07.2023 Tierisch München: Degus aus dem Münchner Tierheim Degus sind Nagetiere, die ursprünglich aus Chile stammen. Dort leben sie in offenen Gebieten und bauen kleine Gangsysteme in unterirdischen Höhlen. Optisch ähneln sie Ratten und Chinchillas. Die Nager sind tag- und dämmerungsaktiv und haben jede Menge Energie. Deshalb ist es besonders wichtig, dass die Haltung der Tiere auf ihre Merkmale abgestimmt ist. 10.07.2023 Tierisch München: Sommerfest und Bewohner des Starnberger Tierheims „Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast“ (Antoine de Saint-Exupéry). Mit diesem Grundsatz hilft das Tierheim in Starnberg seit mittlerweile 70 Jahren Hunden, Katzen und Kleintieren.