Fr., 01.08.2014 , 09:50 Uhr

US-Reise: Pizarro trifft, Bayern siegt

Der deutsche Rekordmeister Bayern München ist mit einem Sieg in die USA-Reise gestartet. Dank eines Treffers von Claudio Pizarro nach Flanke von Franck Ribery in der 10. Minute gewann der Doublesieger gegen den mexikanischen Rekordmeister Chivas Guadalajara mit 1:0 (1:0).

Vor 25.023 Zuschauern in Harrison/New Jersey nutzte Pizarro nach einer Ecke von Franck Ribery gleich die erste Chance für die Bayern, die ohne die deutschen Weltmeister sowie Dante und Robben antraten, zum Siegtreffer.

Pep zufrieden mit Team

 

Kurz vor dem Ende rettete Tom Starke mit einer starken Parade gegen Carlos Fierro (81.) den Sieg des Double-Siegers.

Erstmals ohne Treffer blieb derweil Robert Lewandowski. Der Neuzugang von Borussia Dortmund hatte in allen vorangegangenen Testspielen getroffen.

Coach Pep Guardiola probte wie schon in den vergangenen Testspielen ein Abwehrsystem mit einer Dreierkette. „Ich bin sehr, sehr zufrieden mit unserer Leistung und stolz auf das Team“, sagte Guardiola nach dem Sieg.

Nach seinem WM-Urlaub kam auch Xherdan Shaqiri erstmals wieder zum Einsatz, der Schweizer ersetzte nach 57 Minuten den Torschützen.

Weltmeister reisen nach

 

Wenige Stunden vor der Partie hatten die Münchner ihr Büro in New York offiziell eröffnet.

Dafür werden am Spieltag sogar die sechs deutschen Weltmeister um Philipp Lahm und Bastian Schweinsteiger sowie Superstar Arjen Robben eingeflogen.

make

FC Bayern Fußball Guardiola muenchen PEP pizarro Reise USA

Das könnte Dich auch interessieren

27.05.2025 Gemeinsames Fußballerlebnis für Münchner Fans n der heutigen Zeit suchen viele Fans nach Möglichkeiten, ihre Leidenschaft für den Fußball kostengünstig zu erleben. Eine beliebte Methode ist das Abo teilen. Diese Strategie erlaubt es Gruppen von Freunden oder Familien, die Gebühren für Streaming-Dienste aufzuteilen und dadurch erhebliche Kosten einzusparen. Erlebe Fußball neu: Teile DAZN mit Sharingful Fußball begeistert Millionen von Menschen 14.02.2025 Bundesanwaltschaft übernimmt Ermittlungen zu Auto-Anschlag Die Bundesanwaltschaft hat die Ermittlungen zu dem Anschlag in München mit 37 Verletzten übernommen. Die Karlsruher Behörde erklärt das mit der besonderen Bedeutung des Falls und einem möglichen Angriff auf die freiheitliche demokratische Grundordnung.   Wegen der besonderen Bedeutung des Falls hat jetzt die Bundesanwaltschaft die Ermittlungen zu dem Anschlag auf Demonstranten in München mit 14.02.2025 Anlaufstellen für Betroffene und Zeugen Nach dem Anschlag in München am Donnerstag, den 13. Februar 2025, stehen verschiedene Hilfsangebote für Opfer, Angehörige und Trauernde zur Verfügung: Nach dem tragischen Anschlag in München steht der Kriseninterventionsdienst RUF24 der Stiftung AKM bereit, um Betroffenen und lebensbedrohlich verletzten Menschen Unterstützung zu bieten. Das Krisentelefon ist 24-Stunden jederzeit erreichbar: 0157 733 11 110 Außerdem 03.12.2025 Warum die Haustür wichtiger ist als Sie denken Die Polizeiliche Kriminalstatistik 2024 zeigt: Einbrecher nutzen überwiegend leicht erreichbare Fenster und Fenstertüren, doch auch Haustüren (https://oknoplast.de/haustueren/) sind häufige Angriffsziele. Entscheidend ist die Widerstandsdauer. RC2-Türen halten einem Einbruchsversuch mindestens drei Minuten stand, RC3-Türen mindestens fünf Minuten. Das klingt nach wenig Zeit, doch genau diese Minuten machen den Unterschied: Die meisten Gelegenheitstäter geben bereits nach wenigen