Mo, 15.05.2017 , 09:56 Uhr

Münchner schwer verprügelt, weil er schwul ist

Eine unfassbare Tat erschüttert seit dem Wochenende ganz München. Gregor P. wurde Opfer einer homophoben Attacke. Und das in einer Stadt, die sich selbst gerne als liberale, offene und Weltstadt mit Herz präsentiert.

 

https://www.facebook.com/photo.php?fbid=1706623106020971&set=a.353249861358309.104692.100000198952191&type=3&theater

 

 

Glockenbachviertel– Er hat mit seinen Freunden seinen 30. Geburtstag im Glockenbachviertel gefeiert. Kurz vor ein Uhr zog die Gruppe weiter zur Prosecco-Bar an der Thekla-, Ecke Müllerstraße. Wie die tz berichtet, seien den Feiernden schon da vor einer Gruppe, bestehend aus drei jungen Männern, verfolgt worden. Diese Gruppe kickte eine Regenbogenfahne vor sich her. Als sie angesprochen wurden, was das denn solle, entwickelte sich ein Streitgespräch zwischen den beiden Gruppen.

 

Dann passierte wohl alles ganz schnell. Gregor P. wurde homophob beleidigt und mit der Faust brutal ins Gesicht geschlagen.  Der Münchner stürzte schwer. Freunde und Passanten kamen ihm sofort zu Hilfe, konnten aber nicht mehr verhindern, dass P. schwere Verletzungen davontrug.

 

In der Klinik musste die Platzwunde am Auge genäht werden. Der Bereich unterhalb des Auges wurde zertrümmert und deformiert. In einer aufwendigen Operation muss der zertrümmerte Bereich wieder hergestellt werden.
Laut der tz sind die drei Männer, die den 30-Jährigen angegriffen haben, schon früher an dem Abend negativ aufgefallen. Am schwulen Kulturzentrum Sub bepöbelten und beleidigten sie die Gäste . Ein Freund Gregors postete am Tag nach dem Angriff ein Foto der Verletzung auf Facebook. Dieser Post wurde bis heute Morgen mehr als 6000 Mal geteilt. Der Post richtet sich vor allem auch an mögliche Zeugen, die sich dringend bei der Polizei melden sollen.

 

 

Gregor P. hat Anzeige erstattet. Täterbeschreibung: Es handelt sich um einen Mitteleuropäer, circa 180 cm groß und hatte blonde Haare. Er trug eine zurückgedrehte schwarze Kappe, eine dunkle dünne Jacke und dunkle Jeans. Die Polizei sucht Zeugen unter Telefon 089-29100. 

 

brc/Polizeipräsidium München

Attacke Auge Faustschlag geschlagen Glockenbach Glockenbachviertel homophob München Polizei Prosecco-Bar Schwulenfeindlich Schwulenhasser SUB Verprügelt zertrümmert
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

10.07.2023 Tierisch München: Sommerfest und Bewohner des Starnberger Tierheims „Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast“ (Antoine de Saint-Exupéry). Mit diesem Grundsatz hilft das Tierheim in Starnberg seit mittlerweile 70 Jahren Hunden, Katzen und Kleintieren. 19.06.2023 Tierisch München: Exotische Schlagen und blinde Passagiere adoptieren Im Mai 2023 hat die Reptilienauffangstation in München über 200 Tiere aufgenommen. Von Schlangen, Echsen, Schildkröten bis hin zu seltenen Exoten. Der Münchner Verein nimmt Tiere auf und versorgt sie, bis sie adoptiert werden. 22.05.2023 Tierisch München: junge Kätzchen und Katzenseniorin beim Tierschutzverein Schlupfwinkel Am 22. Mai ist der internationale Tag der biologischen Vielfalt. Ziel ist es, die biologische Vielfalt zu erhalten, zu fördern, ein Bewusstsein für das Angebot zu schaffen und es nachhaltig zu nutzen. Auch hier wollen wir jede Woche die Vielfalt unserer Tierwelt zeigen. Diese Woche sind wir zu Gast beim Tierschutzverein Schlupfwinkel im Landkreis Freising 16.05.2023 Warnstreik am Mittwoch 17.05.2023 im Einzelhandel Im bayerischen Handel hat die Gewerkschaft Verdi für Mittwoch zu Warnstreiks aufgerufen. Insgesamt geht es um mehr als 170 Betriebe aus Einzelhandel, Versandhandel und Großhandel, die sich über den ganzen Freistaat verteilen, erklärte die Gewerkschaft. Sie will mit der Aktion in der laufenden Tarifrunde Druck machen. Angesichts der jüngsten Angebote der Arbeitgeber müsse jeder Euro