Di, 17.12.2013 , 13:34 Uhr

Versuchter Handtaschenraub und gefährliche Körperverletzung in Neuhausen

Am Montag, 16.12.2013, gegen 18.55 Uhr, ging eine 22-jährige Studentin aus Würzburg zu Fuß zur Bushaltestelle Infanteriestraße Süd. Plötzlich erhielt sie einen Stoß und gleichzeitig griff ein 31-jähriger Mann aus München nach dem Riemen ihrer Handtasche und versuchte diese zu entreißen. Reflexartig hielt die Frau ihre Tasche fest und wurde durch die Wucht des Reißens zu Boden geworfen. Trotzdem gelang es ihr die Tasche festzuhalten. Am Boden liegend schlug der Mann die Studentin noch mehrfach ins Gesicht und trat mit den Füßen nach ihr. Danach entfernte er sich in Richtung der Bushaltestelle. Dort traf er auf eine 49-jährige Hausfrau aus München, der er ebenfalls unvermittelt einen Tritt in den Bauch versetzte. Anschließend stieg er in einen Bus. Dort schlug er wild um sich. Der Busfahrer öffnete die Tür, damit er wieder aussteigen konnte. Der Mann entfernte sich über die Schwing- zur Schellingstraße und konnte schließlich im Bereich der Augustenstraße von verständigten Polizeibeamten festgenommen werden.

Nach seiner Festnahme ergab sich für die Beamten der Verdacht auf eine psychische Erkrankung, da der Mann völlig wirr und zusammenhanglose Sätze von sich gab. Dies bestätigte sich durch ein anschließendes Telefonat mit Familienangehörigen. Der 31-Jährige wurde in eine Klinik eingewiesen.

 

rr/Polizeipräsidium München

Handtaschenraub Körperverletzung München Polizei
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

10.07.2023 Tierisch München: Sommerfest und Bewohner des Starnberger Tierheims „Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast“ (Antoine de Saint-Exupéry). Mit diesem Grundsatz hilft das Tierheim in Starnberg seit mittlerweile 70 Jahren Hunden, Katzen und Kleintieren. 19.06.2023 Tierisch München: Exotische Schlagen und blinde Passagiere adoptieren Im Mai 2023 hat die Reptilienauffangstation in München über 200 Tiere aufgenommen. Von Schlangen, Echsen, Schildkröten bis hin zu seltenen Exoten. Der Münchner Verein nimmt Tiere auf und versorgt sie, bis sie adoptiert werden. 22.05.2023 Tierisch München: junge Kätzchen und Katzenseniorin beim Tierschutzverein Schlupfwinkel Am 22. Mai ist der internationale Tag der biologischen Vielfalt. Ziel ist es, die biologische Vielfalt zu erhalten, zu fördern, ein Bewusstsein für das Angebot zu schaffen und es nachhaltig zu nutzen. Auch hier wollen wir jede Woche die Vielfalt unserer Tierwelt zeigen. Diese Woche sind wir zu Gast beim Tierschutzverein Schlupfwinkel im Landkreis Freising 16.05.2023 Warnstreik am Mittwoch 17.05.2023 im Einzelhandel Im bayerischen Handel hat die Gewerkschaft Verdi für Mittwoch zu Warnstreiks aufgerufen. Insgesamt geht es um mehr als 170 Betriebe aus Einzelhandel, Versandhandel und Großhandel, die sich über den ganzen Freistaat verteilen, erklärte die Gewerkschaft. Sie will mit der Aktion in der laufenden Tarifrunde Druck machen. Angesichts der jüngsten Angebote der Arbeitgeber müsse jeder Euro