Mo., 26.02.2018 , 09:22 Uhr

Vier Gründe, warum Winter in München super ist

Trotz der Kälte lädt der Winter zu vielen spannenden aber auch gemütlichen Aktionen ein. Es gibt einige Gründe, weshalb wir die Winterzeit samt Schnee in München mögen.

 

 

 

1. Freizeitspaß am Rodelhügel

In Stadtparks und Grünanlagen kann man bei liegendem Schnee im Winter wieder einmal richtig Kind sein und die Hügel mit dem Schlitten herunterrutschen. Der beliebteste Rodelhügel in München ist der Olympiaberg. Dort können Profirodler am großen Berg steile Abfahrten herunterrasen. Die besten Rodelhügel in München findet ihr hier.

 

 

2. Schlittschuhlaufen auf dem Schlosskanal

Wenn die Temperaturen weitgehend unter null liegen, können wir uns auf jeden Fall auf eins freuen: Der Nymphenburger Schlosskanal lädt wieder zum Schlittschuhlaufen ein. Und tatsächlich ist Eislaufen auf dem Schlosskanal schöner als in Eisstadien. Die Leute vergnügen sich nicht nur beim Schlittschuhlaufen sondern auch beim Eisstockschießen auf dem gefrorenen Kanal.

 

 

3. Polarwelt im Tierpark Hellabrunn

Auch das Winterparadies im Tierpark Hellabrunn hat im Winter seinen besonderen Zauber. Vor allem, wenn der erste Schnee fällt und man tatsächlich von einer Winterlandschaft sprechen kann. Nach den zweijährigen Renovierungsarbeiten der Polarwelt kamen im September ein Schneehase, ein Polarfuchs und eine Schneeeule neu dazu. Weitere Infos hier.

 

Eisbär, Löwe und Co. in der Polarwelt im Tierpark Hellabrunn:

 

4. Skifahren

Die Winterzeit bedeutet zugleich Zeit zum Skifahren. Ob mit der Familie oder mit Freunden, gerade die Münchner lieben den Winter, allein wegen der Skisaison. Und das beste daran: Für uns Münchner sind die Berge zum Greifen nahe. Die schönsten Skigebiete rund um München findet ihr hier.

 

 

 

 

 

5 Gründe Christkindlmärkte Polarwelt Hellabrunn Rodelhügel Schlittschuhlaufen Skifahren Winter

Das könnte Dich auch interessieren

14.02.2025 Bundesanwaltschaft übernimmt Ermittlungen zu Auto-Anschlag Die Bundesanwaltschaft hat die Ermittlungen zu dem Anschlag in München mit 37 Verletzten übernommen. Die Karlsruher Behörde erklärt das mit der besonderen Bedeutung des Falls und einem möglichen Angriff auf die freiheitliche demokratische Grundordnung.   Wegen der besonderen Bedeutung des Falls hat jetzt die Bundesanwaltschaft die Ermittlungen zu dem Anschlag auf Demonstranten in München mit 14.02.2025 Anlaufstellen für Betroffene und Zeugen Nach dem Anschlag in München am Donnerstag, den 13. Februar 2025, stehen verschiedene Hilfsangebote für Opfer, Angehörige und Trauernde zur Verfügung: Nach dem tragischen Anschlag in München steht der Kriseninterventionsdienst RUF24 der Stiftung AKM bereit, um Betroffenen und lebensbedrohlich verletzten Menschen Unterstützung zu bieten. Das Krisentelefon ist 24-Stunden jederzeit erreichbar: 0157 733 11 110 Außerdem 03.12.2025 Warum die Haustür wichtiger ist als Sie denken Die Polizeiliche Kriminalstatistik 2024 zeigt: Einbrecher nutzen überwiegend leicht erreichbare Fenster und Fenstertüren, doch auch Haustüren (https://oknoplast.de/haustueren/) sind häufige Angriffsziele. Entscheidend ist die Widerstandsdauer. RC2-Türen halten einem Einbruchsversuch mindestens drei Minuten stand, RC3-Türen mindestens fünf Minuten. Das klingt nach wenig Zeit, doch genau diese Minuten machen den Unterschied: Die meisten Gelegenheitstäter geben bereits nach wenigen 02.12.2025 Pferdesport im Aufwind: Moderne Strategien für gesunde, leistungsstarke Turnierpferde Der Pferdesport erlebt in den vergangenen Jahren einen spürbaren Wandel. Turnierplätze, Trainingsanlagen und Reitställe sind nicht mehr nur Orte, an denen sportliche Höchstleistungen erwartet werden, sondern auch Schauplätze eines neuen Verantwortungsbewusstseins. Im Mittelpunkt stehen Sportpferde, die als Hochleistungssportler gelten und entsprechend umsichtig betreut werden. Gesundheit, Wohlbefinden und mentale Ausgeglichenheit sind zu zentralen Messgrößen geworden –