Mo, 26.06.2023 , 18:45 Uhr

Tierisch München

Vierbeinige Fellnasen suchen Zuhause auf Lebenszeit

Der Tierschutzverein München ist einer der größten Tierschutzvereine Europas und nicht nur das, er war auch einer der ersten, der gegründet wurde. Im Jahr 1842 haben wenige Tierschützer die ersten Tiere versorgt. Heute besteht der Verein aus rund 15.000 Mitgliedern, Förderern und Tierpaten. Jährlich werden rund 8.000 Haustiere und heimische Wildtiere in München und auf dem Gnadenhof in Kirchasch versorgt, vermittelt oder ausgewildert.

Wir stellen ihnen heute einige von Ihnen vor:

Paco & Toprak

 

 

 

Vorgeschichte

Paco und Toprak sind zusammen im Tierheim angekommen, weil sich der Besitzer nicht mehr um die beiden kümmern konnte.

Charakter

Paco ist ein zutraulicher, menschenbezogener und verschmuster Kerl. Trotz seines mittleren Alters ist der Rüde noch verspielt. Toprak ist etwas ruhiger und braucht etwas Zeit, um sich an neue Menschen und Situationen zu gewöhnen. Paco steht ihr aber zur Seite und ist der kleine Aufpasser für seine Freundin.

Beide suchen ein ruhiges Zuhause mit konsequenter Führung. Das Beste wäre, wenn die beiden zusammen vermittelt werden könnten. Aber sie sind auch mit Artgenossen verträglich.

Ob die beiden sich mit Katzen oder Kleintieren verstehen, ist nicht bekannt.
Die neue Familie muss mit den beiden keine großen Wanderungen machen, Spaziergänge lieben sie aber.

Kinder sind ebenfalls in der neuen Familie gerne gesehen, aber diese sollten min. 12 Jahre alt sein.

 

 

Maine Coone Mischling Gina

 

 

Charakter

Die anfangs schüchterne Gina zeigt, nachdem sie Vertrauen gefasst hat, ihre zutrauliche, menschenbezogene und verschmuste Seite.Gina möchte sehr gerne in ein ruhiges Zuhause umziehen. Sie ist nicht mit Artgenossen verträglich, weshalb sie nur in Einzelhaltung vermittelt wird. Gina braucht liebevolle streichelnde Hände, die sie nicht mehr alleine lassen.

Infos

Gina hat eine Schilddrüsenüberfunktion, dafür benötigt sie aber keine Medikamente. Ihr rechtes Auge fehlt und sie hat eine Futtermittelunverträglichkeit, weshalb sie Spezialfutter benötigt.

Infos zum Tierheim München und ihren Aktionen

Mehr Infos finden Sie auf der Seite des Tierschutzvereins. Dafür einfach hier klicken!

Außerdem startet jetzt wieder der Samstags-Flohmarkt. Direkt hinter dem Katzenhaus kann man jetzt shoppen für den guten Zweck. Spenden dazu werden erst mal nicht mehr benötigt, dafür gibt’s jede Menge Second-Hand-Ware für ihren Kleiderschrank.

 

Hunde Katze München Rasse Riem Tierheim Tierschutz Tierschutzverein Vermittlung

Das könnte Dich auch interessieren

01.04.2024 Liebe auf den ersten Blick – das wünschen sich Simba und die Meerschweinchen Die folgenden Kandidaten stehen nur stellvertretend für so viele Tiere, die in den Tierschutzvereinen in und um München auf ihre Lebenspartner warten. Wenn Sie sich tierischen Familienzuwachs wünschen, dann schauen Sie mal im Tierheim München vorbei.   Simba Jagdhund, Mix 7 Jahre alt sehr sensibel und bei seiner Bezugsperson verschmust braucht klare Regeln sehr bemüht 18.12.2023 Tierisch München: Teddy sucht erfahrene Hundehalter mit liebevoller Konsequenz und Chinchilla Nanni sucht eine Gruppe, um sich so richtig wohlzufühlen Das Tierheim in Starnberg hat Platz für 20 Hunde, 40 Katzen und 100 Kleintiere sowie hilfsbedürftige kleine Wildtiere. Da es das einzige im Landkreis ist, ist es wichtig, dass viele von ihnen ein schönes neues Zuhause finden. Wir stellen Ihnen heute ein paar Bewohner vor.   Teddy American Akita gerade mal ein Jahr alt Rasseerfahrung 04.12.2023 Neues Zuhause – Rottweiler Rollo wünscht sich konsequente, aber liebevolle Halter und Katzen-Trio ist auf der Suche nach ihrem Glück Der Hund ist bekanntlich der beste Freund des Menschen. Rund sechs Millionen der Vierbeiner leben in Deutschland. Sie stehen für Treue und Wachsamkeit und gelten sogar als Familienmitglied. Trotzdem suchen einige von ihnen noch ein liebevolles Zuhause. Wir stellen Ihnen bei tierisch München einige von Ihnen – und weitere Fellnasen – vor. Rollo Rottweiler etwa 14.08.2023 Tierisch München: Samtpfoten wollen die Welt entdecken Der Tierschutzverein Schlupfwinkel feiert in diesem Jahr sein 10-jähriges Bestehen im Notzingermoos. Seit 2013 kümmern sich nur Ehrenamtliche um Katzen und Kleintiere. Ziel ist es, die Tiere zu versorgen und ein dauerhaftes und passendes Zuhause für die Schützlinge zu finden. Ein großes Thema ist auch das Projekt „Kitty“ zusammen mit anderen Tierschutzorganisationen werden Streuner kastriert.