Di, 13.12.2016 , 09:53 Uhr

„Weil du immer mit dem Kopf durch die…Klobrille musst!“

Als der dreijährige Moritz seiner Mutter sein Kunstwerk zeigte, ist dieser das Lachen erst mal vergangen. Der Kleine hatte seinen Kopf durch den Kinderaufsatz einer Klobrille gesteckt. Erst mit vereinten Kräften und der Unterstützung der Feuerwehr, konnte der junge Mann wieder befreit werden.

 

 

Dienstagmorgen in der Walpurgisstraße. Als die Mutter gerade mit der 5-jährigen Schwester in der Küche war, nutzte der 3-jährige Moritz seine Chance. Er schnappte sich eine Kinderklobrille, die schon länger nicht mehr in Gebrauch war und nur noch als Spielzeug diente. Dann wollte er testen, ob diese auch über seinen Kopf passte. Und siehe da, er ging durch.

 

Stolz und lachend rannte er sofort zu seiner Mutter, um ihr sein Werk zu präsentieren. Doch der ist das Lachen erst einmal vergangen. Nach anfänglichen Versuchen, den ungewöhnlichen Schmuck mit Öl zu entfernen, scheiterten. Nachdem die Frau nicht mehr weiter wusste, rief sie die Feuerwehr zu Hilfe. Auch Moritz war von der Idee zu Beginn noch begeistert, schließlich kamen echte Feuerwehrmänner zu ihm nach Hause.

 

Das änderte sich jedoch schlagartig, als die Einsatzkräfte dann eintrafen. Alle Versuche, den kleinen Mann mit Luftballons oder einem Besuch bei der Feuerwehr abzulenken, schlugen fehl. Letztendlich musste die Feuerwehr jedoch eine Metallschere benutzen und den Kleinen von der Brille befreien. Als diese dann endlich weg war, freute sich auch der wieder und verabschiedete sich von den Feuerwehrmännern.

 

Bayern Feuerwehr Kind Klobrille Kopf München Oberbayern
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

01.04.2024 Liebe auf den ersten Blick – das wünschen sich Simba und die Meerschweinchen Die folgenden Kandidaten stehen nur stellvertretend für so viele Tiere, die in den Tierschutzvereinen in und um München auf ihre Lebenspartner warten. Wenn Sie sich tierischen Familienzuwachs wünschen, dann schauen Sie mal im Tierheim München vorbei.   Simba Jagdhund, Mix 7 Jahre alt sehr sensibel und bei seiner Bezugsperson verschmust braucht klare Regeln sehr bemüht 10.07.2023 Tierisch München: Sommerfest und Bewohner des Starnberger Tierheims „Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast“ (Antoine de Saint-Exupéry). Mit diesem Grundsatz hilft das Tierheim in Starnberg seit mittlerweile 70 Jahren Hunden, Katzen und Kleintieren. 19.06.2023 Tierisch München: Exotische Schlagen und blinde Passagiere adoptieren Im Mai 2023 hat die Reptilienauffangstation in München über 200 Tiere aufgenommen. Von Schlangen, Echsen, Schildkröten bis hin zu seltenen Exoten. Der Münchner Verein nimmt Tiere auf und versorgt sie, bis sie adoptiert werden. 22.05.2023 Tierisch München: junge Kätzchen und Katzenseniorin beim Tierschutzverein Schlupfwinkel Am 22. Mai ist der internationale Tag der biologischen Vielfalt. Ziel ist es, die biologische Vielfalt zu erhalten, zu fördern, ein Bewusstsein für das Angebot zu schaffen und es nachhaltig zu nutzen. Auch hier wollen wir jede Woche die Vielfalt unserer Tierwelt zeigen. Diese Woche sind wir zu Gast beim Tierschutzverein Schlupfwinkel im Landkreis Freising