Di., 03.05.2016 , 13:59 Uhr

Wiesn-Plakat: Mitgestalten - ab sofort möglich

Das Wiesn-Plakat wird jährlich neu ausgewählt und ziert zahlreiche Souvenierkrüge und Werbeartikel.  Für das Oktoberfest 2017 dürfen jetzt die Münchner und Wiesn-Fans mitvoten und ihre eigenen Vorschläge präsentieren.

 

Der Wirtschaftsausschuss des Stadtrates hat heute beschlossen, dass ab sofort das Wiesn-Plakat wieder von Münchnern und begeisterten Wiesn-Besuchern vorgeschlagen und mitausgesucht werden kann. Bürgermeister Josef Schmid sieht auch die Beteiligung vieler internationaler Oktoberfestgäste als Vorteil. In einem Online-Wettbewerb können Interessierte ihren Plakatvorschlag hochladen. Wichtig dabei ist, die technischen und inhaltlichen Vorgaben zu beachten.

 

Das ganze läuft einen Monat lang nach Ende der Wiesn 2016. Hochladen kann man die Vorschläge auf Münchens Stadtportal – www.muenchen.de. Im Januar 2017 findet dann ein Online-Publikumsvoting auf der Internetseite oktoberfest.eu statt. Dabei werden 30 Entwürfe zunächst vorausgewählt. Aus dieser Vorauswahl entscheidet dann eine Jury aus Sach- und Fachpreisreichtern über das Wiesn-Plakat 2017.

 

Das Plakat 2016 wurde bereits im Februar vorgestellt.

 

 

Das Oktoberfest auf münchen tv

 

 

 

Während der Wiesn sendet münchen.tv täglich live von der Empore im Hofbräu-Festzelt. Alle Informationen zum Oktoberfest, zur Sendung sowie Lagepläne, aktuelle Nachrichten und mehr finden Sie auch auf muenchen.tv/wiesn

 

 

Auf unserer Facebook-Seite Oktoberfest Live halten wir Sie zu den aktuellen Themen rund um das größte Volksfest der Welt auf dem Laufenden. Mit unserem YouTube Channel verpassen Sie kein aktuelles Video von dem Spektakel auf der Theresienwiese.
ad

2016 2017 mitbestimmen neu Oktoberfest Online voting wiesn-plakat

Das könnte Dich auch interessieren

14.02.2025 Bundesanwaltschaft übernimmt Ermittlungen zu Auto-Anschlag Die Bundesanwaltschaft hat die Ermittlungen zu dem Anschlag in München mit 37 Verletzten übernommen. Die Karlsruher Behörde erklärt das mit der besonderen Bedeutung des Falls und einem möglichen Angriff auf die freiheitliche demokratische Grundordnung.   Wegen der besonderen Bedeutung des Falls hat jetzt die Bundesanwaltschaft die Ermittlungen zu dem Anschlag auf Demonstranten in München mit 14.02.2025 Anlaufstellen für Betroffene und Zeugen Nach dem Anschlag in München am Donnerstag, den 13. Februar 2025, stehen verschiedene Hilfsangebote für Opfer, Angehörige und Trauernde zur Verfügung: Nach dem tragischen Anschlag in München steht der Kriseninterventionsdienst RUF24 der Stiftung AKM bereit, um Betroffenen und lebensbedrohlich verletzten Menschen Unterstützung zu bieten. Das Krisentelefon ist 24-Stunden jederzeit erreichbar: 0157 733 11 110 Außerdem 03.12.2025 Warum die Haustür wichtiger ist als Sie denken Die Polizeiliche Kriminalstatistik 2024 zeigt: Einbrecher nutzen überwiegend leicht erreichbare Fenster und Fenstertüren, doch auch Haustüren (https://oknoplast.de/haustueren/) sind häufige Angriffsziele. Entscheidend ist die Widerstandsdauer. RC2-Türen halten einem Einbruchsversuch mindestens drei Minuten stand, RC3-Türen mindestens fünf Minuten. Das klingt nach wenig Zeit, doch genau diese Minuten machen den Unterschied: Die meisten Gelegenheitstäter geben bereits nach wenigen 02.12.2025 Pferdesport im Aufwind: Moderne Strategien für gesunde, leistungsstarke Turnierpferde Der Pferdesport erlebt in den vergangenen Jahren einen spürbaren Wandel. Turnierplätze, Trainingsanlagen und Reitställe sind nicht mehr nur Orte, an denen sportliche Höchstleistungen erwartet werden, sondern auch Schauplätze eines neuen Verantwortungsbewusstseins. Im Mittelpunkt stehen Sportpferde, die als Hochleistungssportler gelten und entsprechend umsichtig betreut werden. Gesundheit, Wohlbefinden und mentale Ausgeglichenheit sind zu zentralen Messgrößen geworden –