Mi., 10.05.2017 , 14:36 Uhr

Witzbold pflanzt Hanf auf Kreisverkehr

Da wollte jemand wohl jemand beweisen, dass er einen besonders grünen Daumen hat: Ein Unbekannter hat in Pfaffenhofen am Kuglhof hunderte Hanf-Keimlinge ausgesät, die tatsächlich aufgegangen sind. Erst gestern wurden die Marihuana-Pflanzen entdeckt.

 

Wie der Pfaffenhofner Kurier berichtet, wäre ohne das geschulte Auge von Pfaffenhofens oberstem Gärtner Mario Dietrich und dessen Team der geschickt ausgeführte Streich zeitlich knapp vor der Gartenschau womöglich sogar gelungen. Als der Gärtner gestern (08.05.2017)  die grünen Streifen, die sich in letzter Zeit zwischen den Tulpen gebildet haben, genau betrachtete, traute er seinen Augen nicht. „Das sind tatsächlich astreine Hanf-Keimlinge“, sagte er dem Pfaffenhofner Kurier.

 

In zwei bis drei Wochen wären die Pflanzen meterhoch gewesen

Hanf ist in einem frühen Wachstumsmedium als solcher für den Laien nur schwer erkennbar, da sich die charakteristischen, gezackten Blätter noch nicht ausgebildet haben. Laut Dietrich wären die Pflänzchen in spätestens drei Wochen jedem, der schon einmal eine Marihuana-Pflanze gesehen hat, aufgefallen.

Ob es sich um THC-haltigen Hanf handelt oder nicht, ist unklar.

Mittlerweile seien die Pflänzchen wieder entfernt worden, denn jeglicher Anbau von Hanf in der Öffentlichkeit ist illegal.

 

brc

Bayern Cannabis Drogen Gartenschau Gärtner hanf Kreisverkehr Marihuana Pfaffenhofen Shit Weed

Das könnte Dich auch interessieren

14.02.2025 Bundesanwaltschaft übernimmt Ermittlungen zu Auto-Anschlag Die Bundesanwaltschaft hat die Ermittlungen zu dem Anschlag in München mit 37 Verletzten übernommen. Die Karlsruher Behörde erklärt das mit der besonderen Bedeutung des Falls und einem möglichen Angriff auf die freiheitliche demokratische Grundordnung.   Wegen der besonderen Bedeutung des Falls hat jetzt die Bundesanwaltschaft die Ermittlungen zu dem Anschlag auf Demonstranten in München mit 14.02.2025 Anlaufstellen für Betroffene und Zeugen Nach dem Anschlag in München am Donnerstag, den 13. Februar 2025, stehen verschiedene Hilfsangebote für Opfer, Angehörige und Trauernde zur Verfügung: Nach dem tragischen Anschlag in München steht der Kriseninterventionsdienst RUF24 der Stiftung AKM bereit, um Betroffenen und lebensbedrohlich verletzten Menschen Unterstützung zu bieten. Das Krisentelefon ist 24-Stunden jederzeit erreichbar: 0157 733 11 110 Außerdem 15.12.2025 Arbeit 4.0 in München: Warum dynamische Raumkonzepte der Schlüssel zum Erfolg sind Die traditionelle Vorstellung vom Arbeitsplatz – ein fester Schreibtisch in einem zentralen Büro, besetzt von neun bis fünf – erodiert zusehends. Angetrieben durch die Digitalisierung, einen globalisierten Wettbewerb und beschleunigt durch die Erfahrungen der letzten Jahre, befindet sich die Arbeitswelt in einem tiefgreifenden Wandel. Unternehmen und Fachkräfte definieren die Parameter für Produktivität, Zusammenarbeit und Erfolg 03.12.2025 Warum die Haustür wichtiger ist als Sie denken Die Polizeiliche Kriminalstatistik 2024 zeigt: Einbrecher nutzen überwiegend leicht erreichbare Fenster und Fenstertüren, doch auch Haustüren (https://oknoplast.de/haustueren/) sind häufige Angriffsziele. Entscheidend ist die Widerstandsdauer. RC2-Türen halten einem Einbruchsversuch mindestens drei Minuten stand, RC3-Türen mindestens fünf Minuten. Das klingt nach wenig Zeit, doch genau diese Minuten machen den Unterschied: Die meisten Gelegenheitstäter geben bereits nach wenigen