Sa, 04.10.2014 , 12:19 Uhr

Yorkshire-Terrier "Sammy" fährt alleine nach München

Ein Yorkshire-Terrier ist am gestrigen Feiertag alleine nach Freising gefahren. Nicht der erste und bestimmt nicht der letzte Ausflug des zweijährigen Rüden.

 

München – Wann er seine Reise begann, konnte seine Besitzerin leider nicht sagen. Denn da wo Sammy wohnt, bleibt wegen regem Publikumsverkehr öfter mal das Gartentürchen offen stehen. Und Sammy nutzt diese Gelegenheit immer wieder. Fest steht jedenfalls, dass der zweijährige Terrier eine Strecke von rund sieben Kilometern, vermutlich ohne Begleitung, entlang der Isarauen – auf halben Weg von Neufahrn nach Freising – zurückgelegt hat.

 

Als Sammy erstmals wieder wirklich wahrgenommen wurde, befand er sich mittags am Bahnhof in Freising. Hier wanderte er zunächst am Bahnsteig umher bevor er, als der RE 4067 aus Passau einfuhr, diesen „kurzpfotig“ bestieg. Reisende, die schon beim Einsteigen bemerkten, dass der Hund alleine unterwegs ist, nahmen sich des sympathischen Rüden an und übergaben ihn später einer Zugbegleiterin. Die wiederrum brachte Sammy am München Hauptbahnhof zur Bundespolizei.

Bereits vor einer Woche war er auf Wanderschaft

Da der Yorkshire weder Halsband noch Hundemarke trug, musste ein Mitarbeiter der Tierrettung München den Chip am Ohr auslesen. Dabei erfuhren die Beamten, dass Sammy bereits am 28. September auf Wanderschaft gegangen war. Über mehrere Umwege wurde telefonisch die Besitzerin erreicht, die Sammy bereits vermisste. Gegen 15:30 Uhr holte die 50-Jährige den Yorkshire-Terrier an der Wache der Bundespolizei ab.

 

Aufgrund der geschilderten Umstände, scheint es nur eine Frage der Zeit, wann Sammy wieder auf Wanderschaft gehen wird.

 

 

make/pol

Freising gefunden Hund muenchen Zug
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

04.09.2023 Tierisch München: Wuselige Meerschweinchen-Gruppe und charakterstarker Zottelbär Tag der offenen Tür am 23. September: Der Gnadenhof in Kirchasch, betrieben vom Tierschutzverein München e.V., gibt Tieren Schutz, Geborgenheit und ein Zuhause, die sonst keines finden. Seit über 30 Jahren bietet das Gelände viel Platz für die meist ältere, kranke oder verhaltensauffällige Tiere. Ob Bauernhoftiere (z. B. Schafe, Schweine, Ziegen, Hühner) oder Haustiere wie 04.12.2023 Neues Zuhause – Rottweiler Rollo wünscht sich konsequente, aber liebevolle Halter und Katzen-Trio ist auf der Suche nach ihrem Glück Der Hund ist bekanntlich der beste Freund des Menschen. Rund sechs Millionen der Vierbeiner leben in Deutschland. Sie stehen für Treue und Wachsamkeit und gelten sogar als Familienmitglied. Trotzdem suchen einige von ihnen noch ein liebevolles Zuhause. Wir stellen Ihnen bei tierisch München einige von Ihnen – und weitere Fellnasen – vor. Rollo Rottweiler etwa 22.05.2023 Tierisch München: junge Kätzchen und Katzenseniorin beim Tierschutzverein Schlupfwinkel Am 22. Mai ist der internationale Tag der biologischen Vielfalt. Ziel ist es, die biologische Vielfalt zu erhalten, zu fördern, ein Bewusstsein für das Angebot zu schaffen und es nachhaltig zu nutzen. Auch hier wollen wir jede Woche die Vielfalt unserer Tierwelt zeigen. Diese Woche sind wir zu Gast beim Tierschutzverein Schlupfwinkel im Landkreis Freising 16.05.2023 Warnstreik am Mittwoch 17.05.2023 im Einzelhandel Im bayerischen Handel hat die Gewerkschaft Verdi für Mittwoch zu Warnstreiks aufgerufen. Insgesamt geht es um mehr als 170 Betriebe aus Einzelhandel, Versandhandel und Großhandel, die sich über den ganzen Freistaat verteilen, erklärte die Gewerkschaft. Sie will mit der Aktion in der laufenden Tarifrunde Druck machen. Angesichts der jüngsten Angebote der Arbeitgeber müsse jeder Euro