Mo, 14.12.2015 , 12:22 Uhr

Zechbetrüger und Dieb wehrt sich gegen Festnahme

Ludwigsvorstadt: Am Samstag prellte ein 37-Jähriger in einem Tanzlokal die Zeche, woraufhin er mit einer fremden Jacke flüchtete. Als die Polizeibeamten ihn später fassten, attackierte er diese und biss einem der Beamten in die Hand.

 

 

In der Nacht von Samstag auf Sonntag konsumierte ein 37- jähriger Grieche in einem Tanzlokal in der Ganghoferstraße mehrere alkoholische Getränke. Anschließend sollte er etwa 14 Euro bezahlen, was er allerdings verweigerte. Als er daraufhin die Gaststätte verlassen wollte, konnte er an der Garderobe seine eigene Jacke jedoch nicht mehr finden. Kurzerhand nahm der 37-Jährige stattdessen eine fremde Jacke mit.

 

Da seine Tat nicht unbemerkt blieb, wurde er vom Geschäftsführer des Lokals sowie zwei weiteren Gästen verfolgt. In der Nähe des Lokals konnten die drei den 37-Jährigen schließlich einholen. Als einer der Gäste den Mann zur Rede stellen wollte, schlug dieser ihm sofort mit der flachen Hand ins Gesicht.

 

Im Anschluss lief der 37-Jährige davon und warf die mitgenommene Jacke weg. Eine in der Zwischenzeit alarmierte Polizeistreife entdeckte den Flüchtigen in der Ganghoferstraße, als er gerade über einen zwei Meter hohen Zaun kletterte. Im Anschluss lief er um den Häuserblock und konnte dort von den Polizeibeamten gefasst werden.

 

Die Beamten nahmen den Tatverdächtigen fest und brachten ihn zur Polizeiinspektion. Auf dem Weg dorthin zeigte sich der bereits gefesselte 37-Jährige zunehmend aggressiver. Unter anderem versuchte er mit seinen Beinen nach dem Fahrer zu treten. Als er in die Haftzelle gebracht werden sollte, schlug und trat der 37-Jährige in Richtung der Polizisten. Einem Polizeibeamten biss er ins linke Handgelenk, wodurch der Beamte eine blutende Wunde am rechten Daumen erlitt.

 

Schlussendlich konnte der 37-Jährige durch mehrere Beamte am Boden fixiert werden. Im Anschluss wurde er der Haftanstalt des Polizeipräsidiums München überstellt, wo am Montag der zuständige Ermittlungsrichter über die Haftfrage entscheidet.

aggressiv Angriff Betrug Dieb Diebstahl Polizei Zecheprellen
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

02.05.2024 Duale Ausbildung Mediengestalter*in Bild & Ton (m/w/d) 19.02.2024 Tierisch München: Pflegetiere der Tierhilfe Fünfseenland suchen ihr langfristiges Glück Die Tierrettung Fünfseenland e.V. möchte dazu beitragen, dass Menschen und Tiere gemeinsam alt werden und glücklich sind. Genau deshalb haben wir den Verein und seine Schützlinge besucht. Vielleicht verlieben Sie sich ja in eine der Fellnasen.   BERRY UND RUSTY Europäisch Kurzhaar 2017 und 2018 geboren Geschwister, die im Doppelpack vermittelt werden verstehen sich gut 11.12.2023 Tierisch München: Angorakaninchen suchen neue Halter mit Erfahrung und Katzenduo Bärli und Cliff wünschen sich eine liebevolle Familie mit streichelnden Händen Die Tierfreunde Brucker Land sind ein kleiner Tierschutzverein in Maisach im Landkreis Fürstenfeldbruck. In einem provisorischen Unterkunft pflegen sie ihre Tiere seit Jahren. Immer wieder brauchen Kleintiere ihre Hilfe, egal ob Streuner, Unfalltiere, Tauben oder beschlagnahmte Tiere – viele von Ihnen finden dort übergangsweise ein Zuhause. Die Tierschützerinnen und Tierschützer setzen sich für eine Kastrationspflicht 04.09.2023 Tierisch München: Wuselige Meerschweinchen-Gruppe und charakterstarker Zottelbär Tag der offenen Tür am 23. September: Der Gnadenhof in Kirchasch, betrieben vom Tierschutzverein München e.V., gibt Tieren Schutz, Geborgenheit und ein Zuhause, die sonst keines finden. Seit über 30 Jahren bietet das Gelände viel Platz für die meist ältere, kranke oder verhaltensauffällige Tiere. Ob Bauernhoftiere (z. B. Schafe, Schweine, Ziegen, Hühner) oder Haustiere wie