Mo, 03.04.2023 , 18:45 Uhr

Tierisch München

Zwei Duo’s suchen ihre Herzensmenschen

Coronabedingt war das Münchner Tierheim in den vergangenen drei Jahren für Besucherinnen und Besucher ohne Termin nicht geöffnet. Das hat sich jetzt aber wieder geändert. Immer mittwochs und samstags können Gäste den Pflegern über die Schulter schauen und die Tiere aus dem Tierschutz kennen lernen. Vermittlungsgesprächen bleiben aber mit vorheriger Terminvereinbarung bestehen. Denn im Alltag wollen die Tierpfleger natürlich ihre volle Aufmerksamkeit den Tieren schenken.

Damit sie ein kleinen Vorgeschmack bekommen, haben wir das Tierheim und die Bewohner besucht und zeigen ihnen hier einen kleinen Ausschnitt.

 

Husky-Pärchen Luni und Lucy

 

 

Infos

Der kastrierte Husky Rüde Luni ist jetzt 8 Jahre alt und kam zusammen mit seiner Partnerin Lucy, vier Jahre alt, ins Münchner Tierheim.

Charakter

Luni ist ein aufgeschlossener, zutraulicher und menschenbezogener Rüde. Er wünscht sich Hundehalter die in konsequent führen. Luni ist ein Familien Hund und auch ältere Kinder mag er gerne. Da Luni zusammen mit Lucy aufgewachsen ist, wäre es super wenn beiden zusammen in das neue Zuhause umziehen können. Alternativ aber auch zu einem vorhandenen Ersthund. Der Rüde ist eigentlich sportlich und braucht viel Auslauf und Bewegung, muss aber vorher dringend abnehmen. Luni hat bei kleinen Tieren einen ausgeprägten Jagdtrieb. Das Alleinbleiben muss noch von Grund auf erlernt werden. Luni möchte gerne zu Menschen ziehen die ländlicher wohnen um so seinen Bewegungsdrang umsetzen zu können.

Charakter

Im Gegensatz zu Luni ist seine Partnerin Lucy etwas schüchtern und braucht ein bisschen Zeit zum kennenlernen. Dennoch ist sie super zutraulich und ebenfalls gut für Familien geeignet. Die Kinder in ihrer neuen Familie sollten standfest sein, denn Lucy weiß was sie möchte und manchmal möchte sie auch nicht gestreichelt werden. Lucy ist mit Artgenossen verträglich und hilft sogar neuen Hund sich einzugewöhnen. Sie ist eine sehr bewegungsfreudige Hündin und hat bei Katzen und Kleintieren einen rassespezifisch ausgeprägten Jagdtrieb. Das Alleinbleiben muss noch von Grund auf erlernt werden, da sie dies nicht kennen gelernt hat.

Beide verhalten sich rassetypisch und wollen beschäftigt werden.

 

Zwergi und Baileys

 

 

Baileys ist ein weibliches kastriertes Rosetten-Meerschweinchen und 2020 geboren.
Das Meerschweinchen lebte mit seinem Partner zusammen, der aber dann leider verstorben ist. Deshalb ist Baileys beim Tierschutzverein gelandet. Baileys frisst für sein Leben gerne, weshalb die neuen Besitzer auf sein Gewicht achten sollten. Lieber mal einen Salat mehr anstatt die Karotte. Das Meerscheinchen ist frech, neugierig und zutraulich. Trotzdem aber kein Kuscheltier für Kinder. Zwei mal im Jahr sollten die Lungengeräusche gecheckt werden. Hier beraten die Tierpfleger aber gerne.
Baileys hat sich im Tierheim in Zwergi verliebt. Das Glatthaat-Albino-Meerschweinchen ist im vergangen Jahr geboren worden.

Zwergi kam als Abgabetier ins Tierheim und die beiden haben sich sofort angefreundet. Weshalb sie jetzt auch nur zusammen in ein Gehege in Innenhaltung vermittelt werden sollen. Die Größe des Geheges ist mit 2qm vorgeschrieben, aber wir kennen das von uns selbst, wenn es größter ist, ist es natürlich noch besser. Meerschweinchen brauchen viel Versteck- und Spielmöglichkeiten, ein leeres Gehege mögen sie überhaupt nicht. Gerne auch über mehrere Etagen. Die beiden leben im Kleintierhaus in der Riemer Straße und warten darauf in liebevoll Hände abgegeben zu werden.

 

Natürlich beraten sie die Tierpfleger im Tierschutzverein gerne und beantworten alle ihre Fragen.

Mehr Infos und Bewohner gibt’s hier!

vs

Hunde Meerschweinchen Tiere Tierheim Tierheim München Tierisch München Tierschutz Tierschutzverein München
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

08.04.2024 Die Unzertrennlichen und eine Kuschelnase sind bereit für ein neues Zuhause Mit rund 90 Mitarbeitern kümmert sich der Tierschutzverein München Tag für Tag rührend um Hunde, Katzen und Kleintiere aus unserer Stadt. Heute stellen wir Ihnen ein paar ihrer Schützlinge genauer vor. Vielleicht sind genau Sie der Schlüssel zu ihrem Glück. JIMMY Der Mischlingsrüde Jimmy wurde am 01.04.2019 geboren und kam als Fundhund ins Tierheim München. 22.01.2024 Tierisch München: Jerry, Lucia & Ermana auf der Suche nach ihrem Glück Sie schnurren, quaken und summen. Aber vor allem machen sie unsere Welt schöner: Tiere. Und genau deshalb widmet sich „Tierisch München“ den Tieren aus unserer Region. Jede Woche stellen wir Ihnen dabei Tiere vor, die ein neues liebevolles Zuhause suchen.   Vielleicht verlieben Sie sich diese Woche ja in ein Katzen-Duo oder einen Hund.   01.04.2024 Liebe auf den ersten Blick – das wünschen sich Simba und die Meerschweinchen Die folgenden Kandidaten stehen nur stellvertretend für so viele Tiere, die in den Tierschutzvereinen in und um München auf ihre Lebenspartner warten. Wenn Sie sich tierischen Familienzuwachs wünschen, dann schauen Sie mal im Tierheim München vorbei.   Simba Jagdhund, Mix 7 Jahre alt sehr sensibel und bei seiner Bezugsperson verschmust braucht klare Regeln sehr bemüht 04.12.2023 Neues Zuhause – Rottweiler Rollo wünscht sich konsequente, aber liebevolle Halter und Katzen-Trio ist auf der Suche nach ihrem Glück Der Hund ist bekanntlich der beste Freund des Menschen. Rund sechs Millionen der Vierbeiner leben in Deutschland. Sie stehen für Treue und Wachsamkeit und gelten sogar als Familienmitglied. Trotzdem suchen einige von ihnen noch ein liebevolles Zuhause. Wir stellen Ihnen bei tierisch München einige von Ihnen – und weitere Fellnasen – vor. Rollo Rottweiler etwa