Mi, 19.09.2018 , 13:56 Uhr

Zwei Wochen nach der Haftentlassung: Dieb klaut erneut Geldbeutel

Der Dieb war erst vor zwei Wochen aus der Haft entlassen worden, als er erneut zuschlug. Er klaute einen vollen Geldbeutel in einem Restaurant. Die Polizei kam ihm erneut auf die Schliche.

 

Manche Menschen lernen es wohl nie. Diese altbekannte Floskel dürfte auf einen notorischen Geldbeuteldieb zutreffen, der nach gerade einmal zwei Wochen auf freiem Fuß erneut rückfällig wurde. Im April 2018 kam er nach dem Verbüßen seiner Haftstrafe zurück in die Freiheit. Doch geläutert war er anscheinend nicht wirklich.

 

Der 49-Jährige besuchte ein Restaurant in Neuhausen und bestellte dort Essen und Getränke. Er wusste bereits im Voraus, dass er die Rechnung nicht würde bezahlen können. Noch bevor er das Lokal wieder verließ, entwendete er den vollen Geldbeutel eines Kellners. In diesem befanden sich mehrere hundert Euro. Seine Masche wendete der Mann noch an drei weiteren Tagen in drei verschiedenen Restaurants im Westend an. Es funktionierte jedes Mal. Meist wartete er bis kurz vor Ladenschluss, wenn alle anderen Gäste bereits den Heimweg angetreten hatten. Dann schlug er in einem günstigen Augenblick zu.

 

Am 11. September konnte die Polizei den 49-Jährigen schließlich verhaften. Der drogenabhängige Mann ist wegen diverser Diebstähle bereits polizeibekannt. Nun wird geprüft, ob ihm noch weitere Taten zur Last gelegt werden können. Die Staatsanwaltschaft München I erließ einen Haftbefehl.

Dieb Diebstahl Geldbeutel Neuhausen Westend
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

16.05.2023 Warnstreik am Mittwoch 17.05.2023 im Einzelhandel Im bayerischen Handel hat die Gewerkschaft Verdi für Mittwoch zu Warnstreiks aufgerufen. Insgesamt geht es um mehr als 170 Betriebe aus Einzelhandel, Versandhandel und Großhandel, die sich über den ganzen Freistaat verteilen, erklärte die Gewerkschaft. Sie will mit der Aktion in der laufenden Tarifrunde Druck machen. Angesichts der jüngsten Angebote der Arbeitgeber müsse jeder Euro 19.02.2024 Tierisch München: Pflegetiere der Tierhilfe Fünfseenland suchen ihr langfristiges Glück Die Tierrettung Fünfseenland e.V. möchte dazu beitragen, dass Menschen und Tiere gemeinsam alt werden und glücklich sind. Genau deshalb haben wir den Verein und seine Schützlinge besucht. Vielleicht verlieben Sie sich ja in eine der Fellnasen.   BERRY UND RUSTY Europäisch Kurzhaar 2017 und 2018 geboren Geschwister, die im Doppelpack vermittelt werden verstehen sich gut 11.12.2023 Tierisch München: Angorakaninchen suchen neue Halter mit Erfahrung und Katzenduo Bärli und Cliff wünschen sich eine liebevolle Familie mit streichelnden Händen Die Tierfreunde Brucker Land sind ein kleiner Tierschutzverein in Maisach im Landkreis Fürstenfeldbruck. In einem provisorischen Unterkunft pflegen sie ihre Tiere seit Jahren. Immer wieder brauchen Kleintiere ihre Hilfe, egal ob Streuner, Unfalltiere, Tauben oder beschlagnahmte Tiere – viele von Ihnen finden dort übergangsweise ein Zuhause. Die Tierschützerinnen und Tierschützer setzen sich für eine Kastrationspflicht 04.09.2023 Tierisch München: Wuselige Meerschweinchen-Gruppe und charakterstarker Zottelbär Tag der offenen Tür am 23. September: Der Gnadenhof in Kirchasch, betrieben vom Tierschutzverein München e.V., gibt Tieren Schutz, Geborgenheit und ein Zuhause, die sonst keines finden. Seit über 30 Jahren bietet das Gelände viel Platz für die meist ältere, kranke oder verhaltensauffällige Tiere. Ob Bauernhoftiere (z. B. Schafe, Schweine, Ziegen, Hühner) oder Haustiere wie