Grün oder blau – welche Uniform soll die bayerische Polizei tragen?

Grüne Mütze, grüne Jacke, beige Hose – so sieht die Bayerische Polizei aus. So wollen viele Bayern die Beamten auch sehen. Doch der Landesvorsitzende der Deutschen Polizeigewerkschaft, Hermann Benker, fordert: Die Polizeiuniform soll blau werden. Grund: In allen anderen Bundesländern tragen die Polizisten bereits blau.

Hubertus Andrä, der Münchner Polizeipräsident, sieht es pragmatisch: „Entscheidend ist nicht die Farbe, sondern dass wir eine funktionale Uniform haben.“ Innenminister Joachim Hermann betont zudem, dass das Geld nicht für eine neue Garderobe ausgegeben werden sollte. Sinnvoller wäre, es in technische Ausrüstung zu investieren.

 

Dieser Beitrag ist leider noch nicht verfügbar

 

In einer Straßenumfrage von münchen.tv waren die Münchner in Bezug auf die Uniformen geteilter Meinung. „Ich finde, blau wirkt irgendwie kalt“, sagt zum Beispiel eine Münchner Passantin. Ein anderer gesteht: „Es ist mir eigentlich völlig egal.“

münchen.tv will nun die Meinung der Zuschauer wissen: Welche Uniformen sollten die bayerischen Polizeibeamten tragen? Grün oder blau?

mt

 

Create your free online surveys with SurveyMonkey , the world’s leading questionnaire tool.