Ein perfekter Tag um an der Isar oder im Biergarten in München zu entspannen., © Foto: Andy Ilmberger/ Fotolia.com

Temperaturen nächste Woche: Kommt jetzt die Hitzewelle?

Modellberechnungen von Meteorologen des amerikanischen Wetterdienstes NOAA sagen für die kommende Woche bis zu 40 Grad in Deutschland vorher. Und das sogar für mehrer Tage. Rollt nach dem tagelangen kühlen Wetter mit Wind und Regen jetzt die Hitzewelle auf uns zu?

 

Es klingt unvorstellbar, wenn man im Moment beim Fenster raus schaut: Bis zu 40 Grad sagen amerkianische Meteorologen für die kommende Woche in Deutschland voraus. Doch wie realistisch ist das? Deutsche Wetterexperten genießen eine derart hohe Prognose mit Vorsicht. Aber mit Werten um die 35 Grad rechnen sie schon.

 

Zoe verdrängt Otto

 

Derzeit kämpfen wir noch mit Tief Ott, das die Wolken bringt. Aber Hoch Zoe ist schon im Anmarsch und bringt uns den Sommer zurück. Aber das schafft Zoe erst zur nächsten Woche. Das Wochenende wird noch wechselhaft. Aber dann heisst es für alle die frei haben: Ab zum Baden! Und alle die arbeiten müssen können zumindest noch ein Feierabendbier im Biergarten genießen. Willkommen zurück Sommer, bitte bleib diesesmal länger!

 

Das könnte Sie auch interessieren: Sommerfestival Tollwood, Die schönsten Wandertouren rund um München, Kinderfreie Zone Biergarten, Die schönsten Badeplätze in München