Do, 30.06.2016 , 14:02 Uhr

120.000 Euro gestohlen - Fahndung nach unbekanntem Betrüger

Die Polizei fahndet zur Zeit mit einem Lichtbild aus einer Überwachungskamera einer Bank in Freising nach einem überregional agierenden, bislang unbekannten Dieb und Betrüger.

 

Schon seit dem Frühjahr dieses Jahres treibt ein bislang unbekannter Täter sein Unwesen in Büros größerer Firmen in München, Augsburg, Nürnberg und Ingolstadt. Dort war aufgefallen, dass am Arbeitsplatz der Mitarbeiter Geldbeutel gestohlen wurden. Anschließend wurde dann mit den erlangten Geldkarten und Ausweispapieren bei Banken Bargeld abgehoben.

 

Durch die betrügerischen Geldauszahlungen entstand ein hoher Vermögensschaden, der aktuell bei insgesamt rund 120.000 Euro liegt. Auf den Videos der Überwachungskameras in den Banken lässt sich erkennen, dass der Täter bei der Ausführung seiner Taten immer mit derselben äußeren Erscheinung auftrat (Foto).

 

Zusätzlich zu dem Foto liegt folgende Täterbeschreibung vor:

 

Männlich, zwischen 30 und 40 Jahre alt, etwa 175 cm groß, schlank, dünner Vollbart, teils mit Brille, bekleidet mit dunkler Jacke, Jeans und dunkle Schiebermütze

 

Hinweise auf die Identität der gesuchten Person nimmt die Kriminalpolizeiinspektion Erding unter Tel: 08122/9680 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.

 

jl

Augsburg Bank Betrüger Dieb Fahndung Freising München Nürnberg Polizei Täterbeschreibung Zeugenaufruf
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

22.05.2023 Tierisch München: junge Kätzchen und Katzenseniorin beim Tierschutzverein Schlupfwinkel Am 22. Mai ist der internationale Tag der biologischen Vielfalt. Ziel ist es, die biologische Vielfalt zu erhalten, zu fördern, ein Bewusstsein für das Angebot zu schaffen und es nachhaltig zu nutzen. Auch hier wollen wir jede Woche die Vielfalt unserer Tierwelt zeigen. Diese Woche sind wir zu Gast beim Tierschutzverein Schlupfwinkel im Landkreis Freising 04.12.2023 Neues Zuhause – Rottweiler Rollo wünscht sich konsequente, aber liebevolle Halter und Katzen-Trio ist auf der Suche nach ihrem Glück Der Hund ist bekanntlich der beste Freund des Menschen. Rund sechs Millionen der Vierbeiner leben in Deutschland. Sie stehen für Treue und Wachsamkeit und gelten sogar als Familienmitglied. Trotzdem suchen einige von ihnen noch ein liebevolles Zuhause. Wir stellen Ihnen bei tierisch München einige von Ihnen – und weitere Fellnasen – vor. Rollo Rottweiler etwa 10.07.2023 Tierisch München: Sommerfest und Bewohner des Starnberger Tierheims „Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast“ (Antoine de Saint-Exupéry). Mit diesem Grundsatz hilft das Tierheim in Starnberg seit mittlerweile 70 Jahren Hunden, Katzen und Kleintieren. 19.06.2023 Tierisch München: Exotische Schlagen und blinde Passagiere adoptieren Im Mai 2023 hat die Reptilienauffangstation in München über 200 Tiere aufgenommen. Von Schlangen, Echsen, Schildkröten bis hin zu seltenen Exoten. Der Münchner Verein nimmt Tiere auf und versorgt sie, bis sie adoptiert werden.