Di, 28.06.2016 , 09:52 Uhr

17 Verletzte bei Brand in Mehrfamilienhaus

Ottobrunn – In der gestrigen Nacht sorgte der Brand eines Sofas im Treppenhaus eines Mehrfamilienhauses für einen Großeinsatz der Feuerwehr.

 

In der Nacht zum Dienstag (28.06.2016) wurde gegen 03:00 Uhr die Polizei alarmiert, dass im Treppenhaus eines Mehrfamilienhauses in der Ottostraße in Ottobrunn ein Feuer entdeckt wurde. Ein Sofa, welches im Erdgeschoss im Treppenhaus abgestellt war, war in Brand geraten.

 

Die über 100 Bewohner des Hauses verfügen nur über dieses eine gemeinsame Treppenhaus. Durch die starke Rauchentwicklung war dieser Fluchtweg jedoch abgeschnitten und die hinzugezogene Feuerwehr musste die Anwohner teilweise mit Hilfe einer Drehleiter aus den Wohnungen befreien. Die Einsatzkräfte konnten das Feuer zwar schnell löschen, da aber das gesamte Haus stark verqualmt war, wurden 17 Bewohner leicht verletzt. Sie erlitten eine Rauchgasvergiftung.

 

Nach aktuellem Ermittlungsstand muss angenommen werden, dass das Sofa vorsätzlich in Brand gesteckt wurde. Daher hat die Kriminalpolizei vor Ort die Ermittlungen wegen schwerer Brandstiftung eingeleitet.

 

Durch das Feuer entstand ein Sachschaden in Höhe von mehreren zehntausend Euro.

 

jl

Brand Brandstiftung brennendes Sofa Feuer Feuerwehr Großeinsatz Mehrfamilienhaus Ottobrunn Polizei
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

02.05.2024 Duale Ausbildung Mediengestalter*in Bild & Ton (m/w/d) 19.02.2024 Tierisch München: Pflegetiere der Tierhilfe Fünfseenland suchen ihr langfristiges Glück Die Tierrettung Fünfseenland e.V. möchte dazu beitragen, dass Menschen und Tiere gemeinsam alt werden und glücklich sind. Genau deshalb haben wir den Verein und seine Schützlinge besucht. Vielleicht verlieben Sie sich ja in eine der Fellnasen.   BERRY UND RUSTY Europäisch Kurzhaar 2017 und 2018 geboren Geschwister, die im Doppelpack vermittelt werden verstehen sich gut 11.12.2023 Tierisch München: Angorakaninchen suchen neue Halter mit Erfahrung und Katzenduo Bärli und Cliff wünschen sich eine liebevolle Familie mit streichelnden Händen Die Tierfreunde Brucker Land sind ein kleiner Tierschutzverein in Maisach im Landkreis Fürstenfeldbruck. In einem provisorischen Unterkunft pflegen sie ihre Tiere seit Jahren. Immer wieder brauchen Kleintiere ihre Hilfe, egal ob Streuner, Unfalltiere, Tauben oder beschlagnahmte Tiere – viele von Ihnen finden dort übergangsweise ein Zuhause. Die Tierschützerinnen und Tierschützer setzen sich für eine Kastrationspflicht 04.09.2023 Tierisch München: Wuselige Meerschweinchen-Gruppe und charakterstarker Zottelbär Tag der offenen Tür am 23. September: Der Gnadenhof in Kirchasch, betrieben vom Tierschutzverein München e.V., gibt Tieren Schutz, Geborgenheit und ein Zuhause, die sonst keines finden. Seit über 30 Jahren bietet das Gelände viel Platz für die meist ältere, kranke oder verhaltensauffällige Tiere. Ob Bauernhoftiere (z. B. Schafe, Schweine, Ziegen, Hühner) oder Haustiere wie