Fr, 12.08.2016 , 15:14 Uhr

Neufahrn: Polizei findet Cannabisplantage

Neufahrn – Wegen eines Streites war die Polizei zu einem Haus gefahren. Dort angekommen, stießen sie jedoch auf eine Cannabisplantage und zahlreiche Utensilien, die für den Drogenkonsum verwendet werden.

 

Am vergangenen Dienstagabend war es zu einem lautstarken Streit zwischen 41-Jährigen und dessen gleichaltriger Freundin gekommen, so dass die Polizei zu deren Anwesen in Neufahrn gerufen wurde. Beide hielten sich zu diesem Zeitpunkt im Hause der Mutter des 41-Jährigen auf.

 

Die eingesetzten Beamten der Polizei wurden im Garten auf starken Cannabisgeruch aufmerksam und entdeckten dort eine kleine Marihuanaplantage mit 11 Pflanzen. Daraufhin begann man, auch die genutzten Wohnräume des 41-Jährigen genauer unter die Lupe zu nehmen – und wurde auch hier schnell fündig.

 

Die Beamten stießen im Haus auf diverse Rauschgiftkonsumutensilien, darunter auch zahlreiche gebrauchte Spritzen, die auf den Konsum harter Drogen schließen lassen. Diese wurden von den Fahndern der Polizei Erding sichergestellt.

 

Mittlerweile hat sich die 68-jährige Mutter bei der Polizei gemeldet und angegeben, dass sie selbst die Cannabispflanzen im Garten angebaut habe.

 

Das könnte Sie auch interessieren:

 

Immer wieder kommen Beamte Leuten auf die Schliche, die Drogen konsumieren oder damit handeln. Hier zeigen wir Ihnen die größten Funde der Region.

 

jl/Polizei

Cannabis-Plantage Drogen Durchsuchung Erding Marihuana Neufahrn Polizei Spritzen
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

22.05.2023 Tierisch München: junge Kätzchen und Katzenseniorin beim Tierschutzverein Schlupfwinkel Am 22. Mai ist der internationale Tag der biologischen Vielfalt. Ziel ist es, die biologische Vielfalt zu erhalten, zu fördern, ein Bewusstsein für das Angebot zu schaffen und es nachhaltig zu nutzen. Auch hier wollen wir jede Woche die Vielfalt unserer Tierwelt zeigen. Diese Woche sind wir zu Gast beim Tierschutzverein Schlupfwinkel im Landkreis Freising 19.02.2024 Tierisch München: Pflegetiere der Tierhilfe Fünfseenland suchen ihr langfristiges Glück Die Tierrettung Fünfseenland e.V. möchte dazu beitragen, dass Menschen und Tiere gemeinsam alt werden und glücklich sind. Genau deshalb haben wir den Verein und seine Schützlinge besucht. Vielleicht verlieben Sie sich ja in eine der Fellnasen.   BERRY UND RUSTY Europäisch Kurzhaar 2017 und 2018 geboren Geschwister, die im Doppelpack vermittelt werden verstehen sich gut 11.12.2023 Tierisch München: Angorakaninchen suchen neue Halter mit Erfahrung und Katzenduo Bärli und Cliff wünschen sich eine liebevolle Familie mit streichelnden Händen Die Tierfreunde Brucker Land sind ein kleiner Tierschutzverein in Maisach im Landkreis Fürstenfeldbruck. In einem provisorischen Unterkunft pflegen sie ihre Tiere seit Jahren. Immer wieder brauchen Kleintiere ihre Hilfe, egal ob Streuner, Unfalltiere, Tauben oder beschlagnahmte Tiere – viele von Ihnen finden dort übergangsweise ein Zuhause. Die Tierschützerinnen und Tierschützer setzen sich für eine Kastrationspflicht 04.09.2023 Tierisch München: Wuselige Meerschweinchen-Gruppe und charakterstarker Zottelbär Tag der offenen Tür am 23. September: Der Gnadenhof in Kirchasch, betrieben vom Tierschutzverein München e.V., gibt Tieren Schutz, Geborgenheit und ein Zuhause, die sonst keines finden. Seit über 30 Jahren bietet das Gelände viel Platz für die meist ältere, kranke oder verhaltensauffällige Tiere. Ob Bauernhoftiere (z. B. Schafe, Schweine, Ziegen, Hühner) oder Haustiere wie