Di, 07.02.2017 , 11:25 Uhr

23-Jähriger verhaftet: 18 Frauen belästigt – weitere Opfer gesucht

Ein 23-Jähriger ist wegen des Verdachts der sexuellen Belästigung verhaftet worden. Der Tatverdächtige soll am 29. Januar mehrere Reisende sexuell belästigt haben. Zwei der Frauen haben Anzeige erstattet. Eine Auswertung der Überwachungskameras zeigte, dass der Mann noch viele weitere Frauen belästigt hat. Die Bundespolizei sucht jetzt nach den weiteren Opfern.

 

 

Eine 18-Jährige und eine 20-Jährige aus Herrsching zeigten Ende Januar einen Unbekannten an. Dieser habe sie in der S-Bahn sexuell belästigt. Der Mann streichelte die 18-Jährige auf Höhe Germering im Gesicht und fasste ihr an die Innenseite des Oberschenkels. Die junge Frau wechselte mehrmals den Platz, wurde jedoch weiter verfolgt oder daran gehindert. Auch der 20-Jährigen folgte der Mann und berührte sie mit seinen Beinen.

 

Eine Videoauswertung ergab, dass der Mann über einen Zeitraum von zwei Stunden 18 allein reisende Frauen belästigte, berührte und teilweise festhielt. Er war in Begleitung eines weiteren Mannes, der sich zwar nicht beteiligte, jedoch auch nichts dagegen unternahm. Den Ermittlern gelang es, einen 23-Jährigen zu identifizieren.

 

Am Freitag, den 03. Februar, wurde der Mann in einer Asylunterkunft im Landkreis Starnberg vorläufig festgenommen. Die Tatkleidung konnte ebenfalls gefunden werden. Auch der zweite Mann konnte ausfindig gemacht werden. Weitere Nachforschungen ergaben, dass der 23-Jährige bereits am 22. Januar einer Frau in München zwischen die Beine griff.

 

Sollten Sie ebenfalls ein Opfer sexueller Belästigung geworden sein, melden Sie sich bitte unter der Rufnummer 089/515550-111 bei der Bundespolizei.

Bayern belästigt berührt Germering München Opfer S-Bahn Sex Starnberg Verhaftet
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

01.04.2024 Liebe auf den ersten Blick – das wünschen sich Simba und die Meerschweinchen Die folgenden Kandidaten stehen nur stellvertretend für so viele Tiere, die in den Tierschutzvereinen in und um München auf ihre Lebenspartner warten. Wenn Sie sich tierischen Familienzuwachs wünschen, dann schauen Sie mal im Tierheim München vorbei.   Simba Jagdhund, Mix 7 Jahre alt sehr sensibel und bei seiner Bezugsperson verschmust braucht klare Regeln sehr bemüht 10.07.2023 Tierisch München: Sommerfest und Bewohner des Starnberger Tierheims „Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast“ (Antoine de Saint-Exupéry). Mit diesem Grundsatz hilft das Tierheim in Starnberg seit mittlerweile 70 Jahren Hunden, Katzen und Kleintieren. 19.06.2023 Tierisch München: Exotische Schlagen und blinde Passagiere adoptieren Im Mai 2023 hat die Reptilienauffangstation in München über 200 Tiere aufgenommen. Von Schlangen, Echsen, Schildkröten bis hin zu seltenen Exoten. Der Münchner Verein nimmt Tiere auf und versorgt sie, bis sie adoptiert werden. 22.05.2023 Tierisch München: junge Kätzchen und Katzenseniorin beim Tierschutzverein Schlupfwinkel Am 22. Mai ist der internationale Tag der biologischen Vielfalt. Ziel ist es, die biologische Vielfalt zu erhalten, zu fördern, ein Bewusstsein für das Angebot zu schaffen und es nachhaltig zu nutzen. Auch hier wollen wir jede Woche die Vielfalt unserer Tierwelt zeigen. Diese Woche sind wir zu Gast beim Tierschutzverein Schlupfwinkel im Landkreis Freising