Fr, 16.12.2016 , 09:47 Uhr

28-Jähriger raucht Joint hinterm Steuer?

Obwohl der junge Mann kurz zuvor jeglichen Kontakt mit Drogen bestritten hatte, fanden die Beamten in seinem Fahrzeug einen frisch angerauchten Joint. Unter Umständen hatte er diesen sogar während der Fahrt geraucht.

 

In Irschenberg führten Beamte der Autobahnpolizeistation Holzkirchen in der Nacht auf Freitag verstärkt Alkohol- und Drogenkontrollen durch. Gegen Mitternacht kontrollierten sie im Bereich der B 472 einen 28-Jährigen aus dem Landkreis Miesbach in seinem Hyundai.

 

Der Mann zog bereits beim Aussteigen die volle Aufmerksamkeit auf sich, da er sich dabei mehrfach an seinem Auto festhalten musste. Es wurde zunächst ein Alkoholtest durchgeführt, bei dem allerdings nur eine geringe Menge an Alkohol festgestellt werden konnten. Doch die Beamten gaben nicht locker, da sie eine zusätzliche Drogeneinwirkung vermuteten.

 

Obwohl der Mann kurz zuvor jeglichen Kontakt mit Drogen bestritten hatte, konnte bei der anschließenden Durchsuchung des Autos dann ein frisch angerauchter Joint gefunden werden. Ein vor Ort durchgeführter Drogentest überführte schließlich den 28-Jährigen. Unter Umständen hatte er den Joint sogar während der Fahrt geraucht.

 

Gegen den jungen Mann wurde ein Verfahren wegen unerlaubtem Besitz von Betäubungsmitteln eingeleitet. Im Rahmen der Ermittlungen konnten bei dem 28-Jährigen noch weitere Drogen sichergestellt werden. Der Führerschein wurde dem Miesbacher wegen Ausfallerscheinungen an Ort und Stelle abgenommen. Der genaue Wirkstoffgehalt im Blut wird noch durch eine Blutuntersuchung ermittelt. Sicher ist allerdings, dass ihn eine empfindliche Geldstrafe und ein längerer Führerscheinentzug erwartet.

 

sf

Auto Bayern fahrzeug Führerschein-Entzug Geldstrafe Joint Kontrolle Marihuana
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

01.04.2024 Liebe auf den ersten Blick – das wünschen sich Simba und die Meerschweinchen Die folgenden Kandidaten stehen nur stellvertretend für so viele Tiere, die in den Tierschutzvereinen in und um München auf ihre Lebenspartner warten. Wenn Sie sich tierischen Familienzuwachs wünschen, dann schauen Sie mal im Tierheim München vorbei.   Simba Jagdhund, Mix 7 Jahre alt sehr sensibel und bei seiner Bezugsperson verschmust braucht klare Regeln sehr bemüht 19.02.2024 Tierisch München: Pflegetiere der Tierhilfe Fünfseenland suchen ihr langfristiges Glück Die Tierrettung Fünfseenland e.V. möchte dazu beitragen, dass Menschen und Tiere gemeinsam alt werden und glücklich sind. Genau deshalb haben wir den Verein und seine Schützlinge besucht. Vielleicht verlieben Sie sich ja in eine der Fellnasen.   BERRY UND RUSTY Europäisch Kurzhaar 2017 und 2018 geboren Geschwister, die im Doppelpack vermittelt werden verstehen sich gut 11.12.2023 Tierisch München: Angorakaninchen suchen neue Halter mit Erfahrung und Katzenduo Bärli und Cliff wünschen sich eine liebevolle Familie mit streichelnden Händen Die Tierfreunde Brucker Land sind ein kleiner Tierschutzverein in Maisach im Landkreis Fürstenfeldbruck. In einem provisorischen Unterkunft pflegen sie ihre Tiere seit Jahren. Immer wieder brauchen Kleintiere ihre Hilfe, egal ob Streuner, Unfalltiere, Tauben oder beschlagnahmte Tiere – viele von Ihnen finden dort übergangsweise ein Zuhause. Die Tierschützerinnen und Tierschützer setzen sich für eine Kastrationspflicht 04.09.2023 Tierisch München: Wuselige Meerschweinchen-Gruppe und charakterstarker Zottelbär Tag der offenen Tür am 23. September: Der Gnadenhof in Kirchasch, betrieben vom Tierschutzverein München e.V., gibt Tieren Schutz, Geborgenheit und ein Zuhause, die sonst keines finden. Seit über 30 Jahren bietet das Gelände viel Platz für die meist ältere, kranke oder verhaltensauffällige Tiere. Ob Bauernhoftiere (z. B. Schafe, Schweine, Ziegen, Hühner) oder Haustiere wie