Fr., 22.11.2013 , 14:36 Uhr

47-Jährige Münchnerin wird von Lkw überrollt und stirbt

Eine 47-jährige Frau wurde heute morgen bei einem Verkehrsunfall von einem Lastwagen überrollt und verstarb wenig später im Krankenhaus. Sie war auf dem Gehweg neben dem Georg-Brauchle-Ring unterwegs gewesen, als das Unglück passierte: Der 60 Jahre alte Lastwagenfahrer wollte in die Tankstelle einbiegen und erfasste dabei die Frau mit seinem dreiachsigen, 26 Tonnen schweren Lkw. Nach derzeitigen Erkenntnissen wurde sie mit der Front des Lastwagens zu Boden gestoßen, unter das Fahrzeug gezogen und vom rechten Reifen der Vorderachse überrollt.

 

Beim Eintreffen von Feuerwehr und Notarzt lag die 47-Jährige unter dem Fahrzeug zwischen Vorder- und Hinterachse. Sie hatte schwerste Verletzungen im Bauch- und Beckenbereich.  Nach einer medizinischen Erstversorgung brachte der Feuerwehr-Notarzt die Verunglückte in den Schockraum eines Krankenhauses. Noch während der Fahrt in die Klinik musste die Frau im Notarztwagen reanimiert werden. Kurz nach der Einlieferung im Krankenhaus verstarb sie an ihren schweren Verletzungen.

 

mt / Feuerwehr

Frau LKW Moosach München Tot Überfahren überrollt Unfall

Das könnte Dich auch interessieren

22.04.2026 Wie Münchner ohne Stress fit bleiben Die Informationsflut im Netz ist gewaltig und oft mehr ermüdend als erhellend. Dabei ist Gesundheitsmanagement im aktuellen Jahr keine Frage der Erschöpfung mehr, sondern eine des geschickten Timings und der richtigen digitalen Verbündeten. Statistiken zeigen, dass über 60 Prozent der Deutschen ihre Gesundheitsfragen zuerst dem Internet stellen, bevor sie überhaupt den Hörer für einen Termin 09.04.2026 Die schönsten Camperrouten rund um München für ein Wochenende München liegt in einer Region, die wie geschaffen ist für kurze Roadtrips mit dem Camper. Innerhalb weniger Stunden erreicht man Seen, Alpenpässe und kleine Orte mit traditioneller Architektur. Genau deshalb entscheiden sich immer mehr Reisende dafür, das Wochenende im eigenen Tempo zu verbringen und spontan neue Orte zu entdecken. Wer einmal mit dem Camper unterwegs 18.12.2025 Zahngold verkaufen in München: So holen Sie das Beste aus alten Kronen und Brücken heraus Viele Menschen haben zu Hause noch kleine Döschen mit alten Kronen, Brücken oder Inlays liegen – entweder vom letzten Zahnarztbesuch oder von den Eltern und Großeltern. Was häufig nicht beachtet wird: dass darin ein beachtlicher Wert stecken kann. Zahngold besteht in der Regel aus hochwertigen Edelmetall-Legierungen und kann – richtig verkauft – einen unerwarteten Geldbetrag 13.08.2025 Münchener Klischees widerlegt: Diese 3 Dinge stimmen einfach nicht! Klischee #1: München ist teuer Unbestritten führt München die Liste der teuren Städte in Deutschland an, vor allem wenn es um Wohnungen in der Altstadt, im Lehel oder in Schwabing geht. Quadratmeterpreise von 20 oder 30 Euro sind dort keine Ausnahme, sondern bittere Realität. Doch wer glaubt, das gesamte Stadtgebiet schwimme in einem Ozean aus