Mo, 22.08.2016 , 11:57 Uhr

52-Jähriger bieselt gegen Polizeiauto

München – In der Nacht auf Montag entdeckten Polizisten einen 52-jährigen Mann, der ausgerechnet gegen ein Polizeiauto urinierte.

 

Dass die Polizei auf ihre Dienstwagen aufpasst, ist eigentlich klar. Ein 52-jähriger Wildbiesler hatte das aber wohl vergessen. In der Nacht auf Montag (22.08.2016) beobachtete eine Streife der Bundespolizei, wie sich ein Mann direkt auf dem Gehweg vor dem Eingang zum Hauptbahnhof (Arnulfstraße) am Radkasten eines neuen Streifenwagens der Bundespolizei erleichterte.

 

Die Beamten forderten den 52-jährigen dazu auf, die Handlung einzustellen und überprüften seine Personalien. Im Anschluss daran kontrollierten sie den Atemalkoholwert des Mannes aus Regen, der einen Wert von 2,93 Promille pustete.

 

Als die Beamten den Mann fragten, warum er ausgerechnet einen Streifenwagen zum Urinieren wählte, obwohl eine öffentliche 24-Stunden-Toilettenanlage nur 50 Meter entfernt zu finden war, blieb er ihnen eine Antwort schuldig. Ihn erwartet nun ein Ordnungswidrigkeitsverfahren wegen Belästigung der Allgemeinheit.

 

Das könnte Sie auch interessieren:

 

Erst am letzten Wochenende hatte die Bundespolizei einen Mann und eine Frau festgenommen, die beide in der Öffentlichkeit uriniert hatten. In beiden Fällen war es aber noch zusätzlich zu gewalttätigen Handlungen gegenüber Beamten und Passanten gekommen. Mehr zu den Fällen können Sie hier finden.

 

jl

Bahnhof betrunken Hauptbahnhof München Polizei uriniert Wildbieseln
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

10.07.2023 Tierisch München: Sommerfest und Bewohner des Starnberger Tierheims „Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast“ (Antoine de Saint-Exupéry). Mit diesem Grundsatz hilft das Tierheim in Starnberg seit mittlerweile 70 Jahren Hunden, Katzen und Kleintieren. 19.06.2023 Tierisch München: Exotische Schlagen und blinde Passagiere adoptieren Im Mai 2023 hat die Reptilienauffangstation in München über 200 Tiere aufgenommen. Von Schlangen, Echsen, Schildkröten bis hin zu seltenen Exoten. Der Münchner Verein nimmt Tiere auf und versorgt sie, bis sie adoptiert werden. 22.05.2023 Tierisch München: junge Kätzchen und Katzenseniorin beim Tierschutzverein Schlupfwinkel Am 22. Mai ist der internationale Tag der biologischen Vielfalt. Ziel ist es, die biologische Vielfalt zu erhalten, zu fördern, ein Bewusstsein für das Angebot zu schaffen und es nachhaltig zu nutzen. Auch hier wollen wir jede Woche die Vielfalt unserer Tierwelt zeigen. Diese Woche sind wir zu Gast beim Tierschutzverein Schlupfwinkel im Landkreis Freising 08.05.2023 Tierisch München: Fellnasen aus dem Münchner Tierheim mit besonderen Bedürfnissen Gute Nachrichten: Tierheimbesuche im Münchner Tierheim sind nach einer langen Corona-Pause endlich wieder möglich. Jeden Mittwoch und Samstag öffnet das Tierheim seine Türen und heißt alle Interessierten herzlich willkommen. Während der Besuchszeiten läuft der ganz normale Betrieb weiter, weshalb eine persönliche Beratung zu diesen Zeiten nicht möglich ist. Aber ein Blick hinter die Kulissen ist