Fr, 18.10.2013 , 12:46 Uhr

58-Jährige Münchnerin wird mit schädlicher Flüssigkeit attackiert

Am Mittwochmorgen gegen halb elf lief eine 58-jährige Münchnerin durch das Gelände der städtischen Baumschule an
der Willibaldstraße. Dort wurde sie von einem bislang unbekannten Mann auf einem Fahrrad angesprochen, dass sie besser auf ihre Hunde aufpassen soll. Die 58-Jährige hat jedoch keine Hunde und reagierte nicht auf den Unbekannten – der jedoch schubste sie von hinten, sodass die Frau auf die Knie fiel.

 

Flüssigkeit verletzte Augen, Atemwege und Haut

 

Dann spritze er ihr eine unbekannte Flüssigkeit ins Gesicht, wodurch ihre Augen und die Atemwege gereizt wurden. Zudem erlitt die 58-Jährige Hautreizungen im gesamten Gesicht. Der Mann entfernte sich daraufhin in unbekannte Richtung. Eine Passantin kam der 58-Jährigen zu Hilfe. Da beide Frauen kein Mobiltelefon dabei hatten, konnten sie keinen Notruf absetzen. Erst in einer nahegelegenen Arztpraxis, zu der die Passantin die verletzte Frau begleitete, wurde die Polizei verständigt. Nachdem der 58-Jährigen die Augen ausgespült wurden, ging es ihr etwas besser. Sie klagte jedoch noch weiterhin über Atemprobleme und Haut- sowie Augenreizungen. Daraufhin wurde sie mit einem Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht.

 

Polizei sucht Zeugen der Attacke

 

Die Polizei sucht nun nach Zeugen, insbesondere nach der Frau, die das Opfer zum Arzt begleitet hat. Täterbeschreibung:
Der Mann ist etwa 1,70 Meter groß, schlank, und  sprach auffällig bayerische Mundart. Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 25, Tel. 089/29100, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

 

mt / Polizei

Angriff Attacke Flüssigkeit Frau München Polizei Verletzt
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

10.07.2023 Tierisch München: Sommerfest und Bewohner des Starnberger Tierheims „Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast“ (Antoine de Saint-Exupéry). Mit diesem Grundsatz hilft das Tierheim in Starnberg seit mittlerweile 70 Jahren Hunden, Katzen und Kleintieren. 19.06.2023 Tierisch München: Exotische Schlagen und blinde Passagiere adoptieren Im Mai 2023 hat die Reptilienauffangstation in München über 200 Tiere aufgenommen. Von Schlangen, Echsen, Schildkröten bis hin zu seltenen Exoten. Der Münchner Verein nimmt Tiere auf und versorgt sie, bis sie adoptiert werden. 22.05.2023 Tierisch München: junge Kätzchen und Katzenseniorin beim Tierschutzverein Schlupfwinkel Am 22. Mai ist der internationale Tag der biologischen Vielfalt. Ziel ist es, die biologische Vielfalt zu erhalten, zu fördern, ein Bewusstsein für das Angebot zu schaffen und es nachhaltig zu nutzen. Auch hier wollen wir jede Woche die Vielfalt unserer Tierwelt zeigen. Diese Woche sind wir zu Gast beim Tierschutzverein Schlupfwinkel im Landkreis Freising 16.05.2023 Warnstreik am Mittwoch 17.05.2023 im Einzelhandel Im bayerischen Handel hat die Gewerkschaft Verdi für Mittwoch zu Warnstreiks aufgerufen. Insgesamt geht es um mehr als 170 Betriebe aus Einzelhandel, Versandhandel und Großhandel, die sich über den ganzen Freistaat verteilen, erklärte die Gewerkschaft. Sie will mit der Aktion in der laufenden Tarifrunde Druck machen. Angesichts der jüngsten Angebote der Arbeitgeber müsse jeder Euro