Di, 22.11.2016 , 12:54 Uhr

76-jährige Fußgängerin stürzt und stirbt Wochen später im Krankenhaus

Am Sonntag, den 20. November verstarb eine 76-Jährige Frau in einem Münchner Krankenhaus. Diese zog sich am 04. November bei einem Sturz während eines Spaziergangs in Untermenzing Verletzungen am Bauch zu. Sie ging jedoch erst nach Hause und verständigte erst im Laufe der Nacht den Rettungsdienst. Die Frau wurde sofort operiert und stationär aufgenommen, erlag nun jedoch ihren Verletzungen. Die Polizei sucht nach sachdienlichen Hinweisen.

 

 

Eine 76-jährige Münchnerin ging am 04. November auf dem Pasinger Heuweg von der Auenbruggerstraße kommend in Richtung Jennerstraße. Dort gibt es keinen Gehweg. Die Rentnerin benutzte den unbefestigten Seitenstreifen, wobei sich hierzahlreiche Schlaglöcher befinden. Die Frau geriet wohl in eines dieser Schlaglöcher, woraufhin sie zu Boden stürzte und sich Verletzungen am Bauch zuzog. Sie ging jedoch selbstständig nach Hause.

 

In der Nacht auf den 05. November wurden die Schmerzen im Bauch so stark, dass ein Rettungsdienst alarmiert werden musste. Die Betroffene kam umgehend in eine Klinik, wurde operiert und im Anschluss stationär aufgenommen.

 

Am Sonntag, den 20.11.2016 verstarb die Dame im Krankenhaus, woraufhin die Polizei verständigt wurde. Die weiteren Ermittlungen werden durch das Münchner Unfallkommando durchgeführt. Die Polizei bittet nun um hilfreiche Hinweise zum Unfallhergang aus der Bevölkerung.

 

Zeugenaufruf

 

Personen, die sachdienliche Hinweise zum Unfallhergang machen können, werden gebeten, sich mit dem Unfallkommando, Tegernseer Landstraße 210, 81549 München, Tel.: 089/62163322, in Verbindung zu setzen.

Fußgängerin München Rentnerin Spaziergang Sturz Tod Unfall Zeugenaufruf
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

10.07.2023 Tierisch München: Sommerfest und Bewohner des Starnberger Tierheims „Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast“ (Antoine de Saint-Exupéry). Mit diesem Grundsatz hilft das Tierheim in Starnberg seit mittlerweile 70 Jahren Hunden, Katzen und Kleintieren. 19.06.2023 Tierisch München: Exotische Schlagen und blinde Passagiere adoptieren Im Mai 2023 hat die Reptilienauffangstation in München über 200 Tiere aufgenommen. Von Schlangen, Echsen, Schildkröten bis hin zu seltenen Exoten. Der Münchner Verein nimmt Tiere auf und versorgt sie, bis sie adoptiert werden. 22.05.2023 Tierisch München: junge Kätzchen und Katzenseniorin beim Tierschutzverein Schlupfwinkel Am 22. Mai ist der internationale Tag der biologischen Vielfalt. Ziel ist es, die biologische Vielfalt zu erhalten, zu fördern, ein Bewusstsein für das Angebot zu schaffen und es nachhaltig zu nutzen. Auch hier wollen wir jede Woche die Vielfalt unserer Tierwelt zeigen. Diese Woche sind wir zu Gast beim Tierschutzverein Schlupfwinkel im Landkreis Freising 08.05.2023 Tierisch München: Fellnasen aus dem Münchner Tierheim mit besonderen Bedürfnissen Gute Nachrichten: Tierheimbesuche im Münchner Tierheim sind nach einer langen Corona-Pause endlich wieder möglich. Jeden Mittwoch und Samstag öffnet das Tierheim seine Türen und heißt alle Interessierten herzlich willkommen. Während der Besuchszeiten läuft der ganz normale Betrieb weiter, weshalb eine persönliche Beratung zu diesen Zeiten nicht möglich ist. Aber ein Blick hinter die Kulissen ist