Mo, 25.07.2016 , 10:35 Uhr

8-Jähriger von Trambahn erfasst

Bogenhausen – Ein 8-Jähriger lief am Freitagnachmittag hinter einem Linienbus in den Gleisbereich und wurde dort von einer Trambahn erfasst. 

 

Am Freitag (22.07.2016) überquerte ein 8 Jahre alter Schüler gegen 16:00 Uhr direkt hinter einem Linienbus die Straßenbahn- und Busspur an der Haltestelle Cosimapark in Bogenhausen. Dabei achtete er allerdings nicht auf den Verkehr. Zur gleichen Zeit fuhr ein 34-jähriger Trambahnfahrer mit einer Straßenbahn der Linie 38 in den Haltestellenbereich ein.

 

Etwa 30 Meter vor der Haltelinie lief der 8-Jährige gegen die linke Front der Straßenbahn. Dabei klemmte er sich seinen Fuß unter der Frontschürze ein. Zum Glück konnte ein Überrollen durch eine Schnellbremsung verhindert werden.

 

Der Schüler trug von dem Unfall schwere Verletzungen davon und wurde zur stationären Behandlung in ein Münchner Krankenhaus gebracht. Damit der Unfall aufgenommen werden konnte, wurden die Straßenbahnlinien 16 und 38 im Bereich Effnerplatz – St. Emmeram für etwa eine Stunde unterbrochen.

 

Das könnte Sie auch interessieren:

 

Immer wieder kommt es in München vor, dass Kinder auf die Gleise von Trambahn oder S-Bahn laufen und so schwere Verletzungen oder sogar ihr Leben riskieren. Erst vor Kurzem mussten die Gleise am S-Bahnhof Trudering gesperrt werden, da zwei Mädchen, 11 und 12 Jahre alt, auf den Bahngleisen nach einem verlorenen Schlüssel suchten. Mehr dazu finden Sie hier.

 

Polizei/jl

München Polizei schwer verletzt Trambahn Unfall
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

10.07.2023 Tierisch München: Sommerfest und Bewohner des Starnberger Tierheims „Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast“ (Antoine de Saint-Exupéry). Mit diesem Grundsatz hilft das Tierheim in Starnberg seit mittlerweile 70 Jahren Hunden, Katzen und Kleintieren. 19.06.2023 Tierisch München: Exotische Schlagen und blinde Passagiere adoptieren Im Mai 2023 hat die Reptilienauffangstation in München über 200 Tiere aufgenommen. Von Schlangen, Echsen, Schildkröten bis hin zu seltenen Exoten. Der Münchner Verein nimmt Tiere auf und versorgt sie, bis sie adoptiert werden. 22.05.2023 Tierisch München: junge Kätzchen und Katzenseniorin beim Tierschutzverein Schlupfwinkel Am 22. Mai ist der internationale Tag der biologischen Vielfalt. Ziel ist es, die biologische Vielfalt zu erhalten, zu fördern, ein Bewusstsein für das Angebot zu schaffen und es nachhaltig zu nutzen. Auch hier wollen wir jede Woche die Vielfalt unserer Tierwelt zeigen. Diese Woche sind wir zu Gast beim Tierschutzverein Schlupfwinkel im Landkreis Freising 08.05.2023 Tierisch München: Fellnasen aus dem Münchner Tierheim mit besonderen Bedürfnissen Gute Nachrichten: Tierheimbesuche im Münchner Tierheim sind nach einer langen Corona-Pause endlich wieder möglich. Jeden Mittwoch und Samstag öffnet das Tierheim seine Türen und heißt alle Interessierten herzlich willkommen. Während der Besuchszeiten läuft der ganz normale Betrieb weiter, weshalb eine persönliche Beratung zu diesen Zeiten nicht möglich ist. Aber ein Blick hinter die Kulissen ist