Fr, 28.04.2017 , 14:30 Uhr

81-Jähriger auf öffentlicher Toilette ausgeraubt

Ein 81-jähriger Münchner muss wohl einen enormen Schreck erlitten haben. Er ist auf einer öffentlichen Toilette das Opfer eines dreisten Raubüberfalles geworden. Unvermittelt wurde er von einem Unbekannte attackiert und ausgeraubt.

 

Nach Angaben der Polizei hatte der Rentner am Donnerstag, 27. April, gegen 14 Uhr die Toilette in einer U-Bahnhaltestelle im Zwischengeschoss an der Fraunhoferstraße aufgesucht. Wohl zur selben Zeit hat ein anderer Mann ebenfalls die Toilettenanlage betreten und griff den älteren Herren unvermittelt an.

 

Zuerst soll der Täter sich noch umgeschaut haben, ob er auch wirklich mit dem Senior alleine im Raum  ist, dann riss er den 81-Jährigen zur Seite, drückte ihn gegen die Wand und durchsuchte den hilflosen Mann nach Wertgegenständen, wie etwa seinen Geldbeutel.

 

Aus dem Augenwinkel heraus, konnte der 81-Jährige beobachten, wie der Täter den letztendlich gefundenen Geldbeutel an einen zweiten Mann weiterreichte. Nach der Tat verließen beide Angreifer die öffentliche Toilette und flüchteten in unbekannte Richtung. Eine sofort eingeleitete Fahndung  der Polizei blieb ergebnislos. Zu Glück wurde der Rentner nicht verletzt. Der ganze Vorfall habe ihm aber einen gehörigen Schrecken eingejagt. Die Polizei bittet nun um Hinweise und hat die beiden Täter zur Fahndung ausgeschrieben.

 

Täterbeschreibung:

 

 

Zeugenaufruf:

Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 21, Telefon 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Attacke Fraunhoferstraße Klo München Öffentliche Toilette Polizei Räuber Ausgeraubt Rentner Senior Toilette U-Bahn Überfall
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

10.07.2023 Tierisch München: Sommerfest und Bewohner des Starnberger Tierheims „Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast“ (Antoine de Saint-Exupéry). Mit diesem Grundsatz hilft das Tierheim in Starnberg seit mittlerweile 70 Jahren Hunden, Katzen und Kleintieren. 19.06.2023 Tierisch München: Exotische Schlagen und blinde Passagiere adoptieren Im Mai 2023 hat die Reptilienauffangstation in München über 200 Tiere aufgenommen. Von Schlangen, Echsen, Schildkröten bis hin zu seltenen Exoten. Der Münchner Verein nimmt Tiere auf und versorgt sie, bis sie adoptiert werden. 22.05.2023 Tierisch München: junge Kätzchen und Katzenseniorin beim Tierschutzverein Schlupfwinkel Am 22. Mai ist der internationale Tag der biologischen Vielfalt. Ziel ist es, die biologische Vielfalt zu erhalten, zu fördern, ein Bewusstsein für das Angebot zu schaffen und es nachhaltig zu nutzen. Auch hier wollen wir jede Woche die Vielfalt unserer Tierwelt zeigen. Diese Woche sind wir zu Gast beim Tierschutzverein Schlupfwinkel im Landkreis Freising 16.05.2023 Warnstreik am Mittwoch 17.05.2023 im Einzelhandel Im bayerischen Handel hat die Gewerkschaft Verdi für Mittwoch zu Warnstreiks aufgerufen. Insgesamt geht es um mehr als 170 Betriebe aus Einzelhandel, Versandhandel und Großhandel, die sich über den ganzen Freistaat verteilen, erklärte die Gewerkschaft. Sie will mit der Aktion in der laufenden Tarifrunde Druck machen. Angesichts der jüngsten Angebote der Arbeitgeber müsse jeder Euro