Mi, 08.07.2015 , 09:18 Uhr

Alkoholisierter Fahrradfahrer kommt bei Polizeikontrolle zu Sturz

Ein stark alkoholisierter Fahrradfahrer wollte sich in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch einer Polizeikontrolle entziehen. Dabei kam der Fahrradfahrer zu Sturz und verletzte sich und den Polizisten.

 

 

Am frühen Mittwochmorgen fuhr der 30-jähriger Einzelhandelskaufmann aus München gegen 00.30 Uhr, mit seinem Fahrrad den Radweg der Grafinger Straße stadtauswärts. An seinem Fahrrad war kein Licht angebracht. Aufgrund der am Fahrrad festgestellten Mängel wollten ein 33- jähriger Polizeibeamter und sein Kollege den Fahrradfahrer einer Kontrolle unterziehen und fuhren neben ihn, um ihn anzuhalten. Da der 30-Jährige nicht unerheblich alkoholisiert war, bremste er sein Fahrrad bis zum Stillstand ab, drehte sein Fahrrad um und wollte sich auf der Grafinger Straße in entgegengesetzte Richtung entfernen, um sich der Kontrolle zu entziehen. Zeitgleich war der 33-jährige Polizeibeamte aus dem Dienstfahrzeug ausgestiegen und forderte den Einzelhandelskaufmann zum Anhalten auf.

 

 

Als dieser dazu keine Anstalten machte, lief der Beamte neben diesem her und versuchte ihn festzuhalten. Hierbei verlor der Münchner das Gleichgewicht und stürzte auf die linke Seite zu Boden. Beim Sturz streifte das Fahrrad das rechte Bein des Polizisten. Auch der Radfahrer verletzt sich hierbei minimal. Er zog sich eine Schürfwunde am linken Knie zu und musste vor Ort von einem hinzugezogenen Rettungsdienst ambulant behandelt werden. Der Beamte wurde ebenfalls leicht verletzt. Am Fahrrad entstand leichter Sachschaden in Höhe von ca. 100,- Euro. Es stellte sich heraus, dass der Fahrradfahrer auf Grund seiner Alkoholisierung absolut fahruntüchtig war.

 

 

Alkohol Bergam Laim Fahrrad Kontrolle Polizei Unfall
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

16.05.2023 Warnstreik am Mittwoch 17.05.2023 im Einzelhandel Im bayerischen Handel hat die Gewerkschaft Verdi für Mittwoch zu Warnstreiks aufgerufen. Insgesamt geht es um mehr als 170 Betriebe aus Einzelhandel, Versandhandel und Großhandel, die sich über den ganzen Freistaat verteilen, erklärte die Gewerkschaft. Sie will mit der Aktion in der laufenden Tarifrunde Druck machen. Angesichts der jüngsten Angebote der Arbeitgeber müsse jeder Euro 19.02.2024 Tierisch München: Pflegetiere der Tierhilfe Fünfseenland suchen ihr langfristiges Glück Die Tierrettung Fünfseenland e.V. möchte dazu beitragen, dass Menschen und Tiere gemeinsam alt werden und glücklich sind. Genau deshalb haben wir den Verein und seine Schützlinge besucht. Vielleicht verlieben Sie sich ja in eine der Fellnasen.   BERRY UND RUSTY Europäisch Kurzhaar 2017 und 2018 geboren Geschwister, die im Doppelpack vermittelt werden verstehen sich gut 11.12.2023 Tierisch München: Angorakaninchen suchen neue Halter mit Erfahrung und Katzenduo Bärli und Cliff wünschen sich eine liebevolle Familie mit streichelnden Händen Die Tierfreunde Brucker Land sind ein kleiner Tierschutzverein in Maisach im Landkreis Fürstenfeldbruck. In einem provisorischen Unterkunft pflegen sie ihre Tiere seit Jahren. Immer wieder brauchen Kleintiere ihre Hilfe, egal ob Streuner, Unfalltiere, Tauben oder beschlagnahmte Tiere – viele von Ihnen finden dort übergangsweise ein Zuhause. Die Tierschützerinnen und Tierschützer setzen sich für eine Kastrationspflicht 04.09.2023 Tierisch München: Wuselige Meerschweinchen-Gruppe und charakterstarker Zottelbär Tag der offenen Tür am 23. September: Der Gnadenhof in Kirchasch, betrieben vom Tierschutzverein München e.V., gibt Tieren Schutz, Geborgenheit und ein Zuhause, die sonst keines finden. Seit über 30 Jahren bietet das Gelände viel Platz für die meist ältere, kranke oder verhaltensauffällige Tiere. Ob Bauernhoftiere (z. B. Schafe, Schweine, Ziegen, Hühner) oder Haustiere wie