Mo, 04.05.2015 , 15:47 Uhr

Auf Kokain und betrunken - 21-Jähriger läuft in S-Bahn-Tunnel

Am Freitagmorgen lief ein 21-Jähriger am Ostbahnhof auf die Gleise und in den Tunnel. Dort wurde er trotz einer Schnellbremsung von einem Zug erfasst und leicht verletzt. Die Bundespolizei konnte dem Röhrmooser bei einem Alkoholtest 1,42 Promille nachweisen. Zudem wurde er positiv auf Kokain getestet.

 

 

Man mag es zwar kaum glauben, doch es kommt immer wieder vor, dass Menschen auf die Gleise der U- beziehungsweise S-Bahn springen und dort entlang spazieren. Zumeist sind die Übeltäter spät abends oder früh morgens unterwegs und sind dabei alkoholisiert oder stehen unter Drogen. Dass in den meisten Fällen niemand ernsthaft verletzt wird, ist dem Bahnpersonal zu verdanken.

 

Auch letzten Freitag ereignete sich ein solcher Zwischenfall. Ein 21-Jähriger aus Röhrmoos lief auf die Gleise am Ostbahnhof und setzte seinen Marsch in den Stammstreckentunnel fort. Auf Höhe der Haltestelle Rosenheimer Platz traf ihn eine S-Bahn, die trotz Schnellbremsung eine Kollision nicht mehr vermeiden konnte.

 

Positiver Test auf Kokain

 

Nachdem die ärztliche Versorgung abgeschlossen war, wobei festgestellt werden konnte, dass der junge Mann nur leicht verletzt wurde, brachte man ihn zur Bundespolizei am Ostbahnhof. Dort konnte bei einem Atemalkoholtest 1,42 Promille festgestellt werden. Auch der Drogenschnelltest schlug positiv auf Kokain an. Im Laufe des Vormittags holten Familienangehörige den Röhrmooser ab, der bis dahin in Schutzgewahrsam genommen wurde.

 

Gegen ihn wird nun wegen gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr ermittelt.  Durch den Vorfall kam es beim S-Bahnverkehr zu erheblichen Verspätungen im Laufe des Vormittags, da die Strecke für eine halbe Stunde gesperrt werden musste.

 

Wie gefährlich solche dumme Ausflüge enden können, sehen Sie an diesem Fall:

 

 

Alkohol Drogen Kokain S-Bahn stammstrecke Unfall
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

02.05.2024 Duale Ausbildung Mediengestalter*in Bild & Ton (m/w/d) 19.02.2024 Tierisch München: Pflegetiere der Tierhilfe Fünfseenland suchen ihr langfristiges Glück Die Tierrettung Fünfseenland e.V. möchte dazu beitragen, dass Menschen und Tiere gemeinsam alt werden und glücklich sind. Genau deshalb haben wir den Verein und seine Schützlinge besucht. Vielleicht verlieben Sie sich ja in eine der Fellnasen.   BERRY UND RUSTY Europäisch Kurzhaar 2017 und 2018 geboren Geschwister, die im Doppelpack vermittelt werden verstehen sich gut 11.12.2023 Tierisch München: Angorakaninchen suchen neue Halter mit Erfahrung und Katzenduo Bärli und Cliff wünschen sich eine liebevolle Familie mit streichelnden Händen Die Tierfreunde Brucker Land sind ein kleiner Tierschutzverein in Maisach im Landkreis Fürstenfeldbruck. In einem provisorischen Unterkunft pflegen sie ihre Tiere seit Jahren. Immer wieder brauchen Kleintiere ihre Hilfe, egal ob Streuner, Unfalltiere, Tauben oder beschlagnahmte Tiere – viele von Ihnen finden dort übergangsweise ein Zuhause. Die Tierschützerinnen und Tierschützer setzen sich für eine Kastrationspflicht 04.09.2023 Tierisch München: Wuselige Meerschweinchen-Gruppe und charakterstarker Zottelbär Tag der offenen Tür am 23. September: Der Gnadenhof in Kirchasch, betrieben vom Tierschutzverein München e.V., gibt Tieren Schutz, Geborgenheit und ein Zuhause, die sonst keines finden. Seit über 30 Jahren bietet das Gelände viel Platz für die meist ältere, kranke oder verhaltensauffällige Tiere. Ob Bauernhoftiere (z. B. Schafe, Schweine, Ziegen, Hühner) oder Haustiere wie