Di, 23.05.2017 , 14:49 Uhr

Wieder der Antanz-Trick: Australier wird bestohlen

Am Sonntag wurde ein Australier beim Rauchen bestohlen. Zwei Männer näherten sich ihm und tanzten ihn an. Dabei entwendeten sie ihm seine Armbanduhr. Nun ermittelt die  Polizei.

 

Als ein australischer Staatsangehöriger sich am Sonntag, den 21. Mai 2017 um circa 1.45 Uhr in der Nacht nach draußen begab um zu rauchen, standen zwei Männer neben ihm. Der 42-jährige Australier stand am Haupteingang vor dem Hotel, das er bewohnte, am Promenadenpaltz. Die unbekannten Männer standen direkt neben ihm und waren gut gekleidet. Deswegen dachte der Australier, dass die Herren ebenfalls Hotelgäste sind.

 

Im Anschluss fragten die Unbekannten den 42-Jährigen nach einer Zigarette, welche dieser ihnen auch gab. Plötzlich tanzten die Männer den Australier mit ausgestreckten Armen an und versuchten Körperkontakt herzustellen. Sie berührten ihn mehrere Male an seinen Armen und am Oberkörper.

 

Auf einmal rannten die zwei Unbekannten Richtung Lenbachhaus davon. Als der 42-Jährige erkannte, dass sie seine hochwertige Armbanduhr gestohlen hatten, hastete er den beiden hinter her. Allerdings verlor er die Täter am Lenbachhaus und musste ohne seine Uhr zum Hotel zurückkehren. Danach rief er die Polizei an. Eine eingeleitete Fahndung verlief bisher erfolglos.

 

Täterbeschreibung:

Beide Männer waren circa 175 cm groß, um die 25/26 Jahre alt und waren sehr schlank. Sie hatten beide schwarzafrikanisches Aussehen und trugen dunkle bzw schwarze Kleidung. Einer von den zweien trug außerdem eine Schirmmütze und eine Brille.

 

Zeugenaufruf:

Die Polizei bittet nun Personen, die sachdienliche Hinweise zu dem Fall geben können, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 65, unter der Nummer  089 / 2919-0, in Verbindung setzten.

 

fb

Altstdt Australier Diebe Diebstahl München münchen.tv Polizei Täter Uhr
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

10.07.2023 Tierisch München: Sommerfest und Bewohner des Starnberger Tierheims „Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast“ (Antoine de Saint-Exupéry). Mit diesem Grundsatz hilft das Tierheim in Starnberg seit mittlerweile 70 Jahren Hunden, Katzen und Kleintieren. 19.06.2023 Tierisch München: Exotische Schlagen und blinde Passagiere adoptieren Im Mai 2023 hat die Reptilienauffangstation in München über 200 Tiere aufgenommen. Von Schlangen, Echsen, Schildkröten bis hin zu seltenen Exoten. Der Münchner Verein nimmt Tiere auf und versorgt sie, bis sie adoptiert werden. 22.05.2023 Tierisch München: junge Kätzchen und Katzenseniorin beim Tierschutzverein Schlupfwinkel Am 22. Mai ist der internationale Tag der biologischen Vielfalt. Ziel ist es, die biologische Vielfalt zu erhalten, zu fördern, ein Bewusstsein für das Angebot zu schaffen und es nachhaltig zu nutzen. Auch hier wollen wir jede Woche die Vielfalt unserer Tierwelt zeigen. Diese Woche sind wir zu Gast beim Tierschutzverein Schlupfwinkel im Landkreis Freising 08.05.2023 Tierisch München: Fellnasen aus dem Münchner Tierheim mit besonderen Bedürfnissen Gute Nachrichten: Tierheimbesuche im Münchner Tierheim sind nach einer langen Corona-Pause endlich wieder möglich. Jeden Mittwoch und Samstag öffnet das Tierheim seine Türen und heißt alle Interessierten herzlich willkommen. Während der Besuchszeiten läuft der ganz normale Betrieb weiter, weshalb eine persönliche Beratung zu diesen Zeiten nicht möglich ist. Aber ein Blick hinter die Kulissen ist