Mo, 04.07.2016 , 12:34 Uhr

Autounfall - Polizistin bei Einsatz schwer verletzt

Eine Polizeibeamtin hat sich am Sonntagabend auf einer Einsatzfahrt schwer verletzt. Das Auto der Beamten prallte auf einer Kreuzung mit einem anderen Pkw zusammen. Beide Fahrzeuge wurden total beschädigt.

 

 

Am Sonntag, gegen 19.10 Uhr, fuhr ein 25-jähriger Polizeibeamter mit einer 28-jährigen Beifahrerin mit einem Polizeidienstfahrzeug BMW auf der Bundesstraße 13 in westlicher Richtung. Dabei befanden sich die Beamten auf einer Einsatzfahrt und hatten hierzu die Sondersignale Blaulicht und Martinshorn in Betrieb. Die Kreuzung zur Staatsstraße 2053 wollte der Polizeibeamte geradeaus überqueren, um so auf die BAB 99 aufzufahren.

 

 

Als er in den Kreuzungsbereich fuhr, übersah er einen 39-Jährigen mit seinem Skoda, der auf der Staatsstraße 2053 in südliche Richtung unterwegs war, der den Unfall nicht mehr verhindern konnte. Dessen Ampel zeigte Grünlicht. Der 39-Jährige konnte einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern und prallte frontal in die Beifahrerseite des Dienst-Pkw. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der BMW um 180 Grad nach rechts gedreht und kam entgegengesetzt der ursprünglichen Fahrtrichtung zum Stillstand.

 

 

Durch den Unfall wurde die 28-jährige Polizeibeamtin eingeklemmt. Sie musste durch Kräfte der freiwilligen Feuerwehr Oberschleißheim mittels Spreizschere herausgeschnitten und geborgen werden. Sie wurde bei dem Verkehrsunfall schwer verletzt und mit einem Rettungshubschrauber zur stationären Behandlung in ein Münchner Krankenhaus geflogen. Der Fahrer des Dienstfahrzeuges blieb unverletzt. Der 39-Jährige und sein 32-jähriger Beifahrer wurden durch den Unfall leicht verletzt und mit einem Rettungswagen zur ambulanten Behandlung in ein Münchner Krankenhaus gebracht.

 

 

Die beiden Fahrzeuge wurden total beschädigt. Sie mussten von der Unfallstelle geschleppt werden. Der Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 25.000 Euro. Während der Unfallaufnahme musste die Auffahrt zur BAB 99 aus westlicher Fahrtrichtung kommend für die Dauer von zwei Stunden gesperrt werden. Der Verkehr wurde durch Kräfte der Feuerwehr und der Polizei umgeleitet.

 

 

 

 

beamte Einsatz Krankenhaus Polizei Unfall
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

16.05.2023 Warnstreik am Mittwoch 17.05.2023 im Einzelhandel Im bayerischen Handel hat die Gewerkschaft Verdi für Mittwoch zu Warnstreiks aufgerufen. Insgesamt geht es um mehr als 170 Betriebe aus Einzelhandel, Versandhandel und Großhandel, die sich über den ganzen Freistaat verteilen, erklärte die Gewerkschaft. Sie will mit der Aktion in der laufenden Tarifrunde Druck machen. Angesichts der jüngsten Angebote der Arbeitgeber müsse jeder Euro 19.02.2024 Tierisch München: Pflegetiere der Tierhilfe Fünfseenland suchen ihr langfristiges Glück Die Tierrettung Fünfseenland e.V. möchte dazu beitragen, dass Menschen und Tiere gemeinsam alt werden und glücklich sind. Genau deshalb haben wir den Verein und seine Schützlinge besucht. Vielleicht verlieben Sie sich ja in eine der Fellnasen.   BERRY UND RUSTY Europäisch Kurzhaar 2017 und 2018 geboren Geschwister, die im Doppelpack vermittelt werden verstehen sich gut 11.12.2023 Tierisch München: Angorakaninchen suchen neue Halter mit Erfahrung und Katzenduo Bärli und Cliff wünschen sich eine liebevolle Familie mit streichelnden Händen Die Tierfreunde Brucker Land sind ein kleiner Tierschutzverein in Maisach im Landkreis Fürstenfeldbruck. In einem provisorischen Unterkunft pflegen sie ihre Tiere seit Jahren. Immer wieder brauchen Kleintiere ihre Hilfe, egal ob Streuner, Unfalltiere, Tauben oder beschlagnahmte Tiere – viele von Ihnen finden dort übergangsweise ein Zuhause. Die Tierschützerinnen und Tierschützer setzen sich für eine Kastrationspflicht 04.09.2023 Tierisch München: Wuselige Meerschweinchen-Gruppe und charakterstarker Zottelbär Tag der offenen Tür am 23. September: Der Gnadenhof in Kirchasch, betrieben vom Tierschutzverein München e.V., gibt Tieren Schutz, Geborgenheit und ein Zuhause, die sonst keines finden. Seit über 30 Jahren bietet das Gelände viel Platz für die meist ältere, kranke oder verhaltensauffällige Tiere. Ob Bauernhoftiere (z. B. Schafe, Schweine, Ziegen, Hühner) oder Haustiere wie