Do, 16.06.2016 , 12:26 Uhr

Bagger statt Festzelt - Baustelle auf der Theresienwiese

München – Nach Oktoberfest schaut es zurzeit auf der Theresienwiese wirklich nicht aus. Das Gelände wird nämlich gerade noch saniert – damit es pünktlich zum Anstich im September im neuen Glanz erstrahlen kann.

 

Bald ist es wieder so weit. Dann beginnen die Vorbereitungen zum Oktoberfest. Im Moment ist davon aber noch nicht so viel zu sehen. In den letzten Monaten zierten stattdessen Bagger das Gelände. Denn bevor in diesem Jahr die Zelte (eine Übersicht der großen Festzelte finden Sie hier) aufgebaut werden können, müssen erst einmal die Sanierungsarbeiten abgeschlossen werden. Seit November letzten Jahres wird nämlich die Wirtsbudenstraße der Theresienwiese erneuert. Kostenpunkt: Über 2 Millionen Euro.

 

Das ist auch kein Wunder. Jedes Jahr sind hier Millionen Menschen unterwegs. Da ist es klar, dass ab und zu Nachbesserungsarbeiten nötig sind. Dazu gehört vor allem die Erneuerung der Rohre im Boden. Zudem wird die Straße neu asphaltiert. Mit dem ersten Abschnitt von der Matthias-Pschorr-Straße bis zur Straße 2 ist man schon fertig. Zur Zeit wird mit der Strecke bis zum Bavariaring weitergemacht.

 

Bis zum 08.07. sollen dann alle Arbeiten abgeschlossen sein. Dann muss auch sofort mit dem Aufbau der Zelte anfangen werden können. Denn schließlich muss alles von Augustiner-Festhalle bis zum Hofbräu-Festzelt rechtzeitig stehen.

 

 

Die Wiesn auf münchen.tv

 

Während der Wiesn sendet münchen.tv täglich live von der Empore im Hofbräu-Festzelt. Alle Informationen zum Oktoberfest, zur Sendung sowie Lagepläne, aktuelle Nachrichten und mehr finden sie auch auf münchen.tv/wiesn

 

 

Auf unserer Facebook-Seite Oktoberfest Live halten wir Sie zu den aktuellen Themen rund um das größte Volksfest der Welt auf dem Laufenden. Mit unserem YouTube Channel verpassen Sie kein aktuelles Video vom größten Volksfest der Welt auf der Theresienwiese.

 

 

jl

Asphalt Aufbau München Oktoberfest Sanierung Straßenarbeiten Theresienwiese Wiesn
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

01.04.2024 Liebe auf den ersten Blick – das wünschen sich Simba und die Meerschweinchen Die folgenden Kandidaten stehen nur stellvertretend für so viele Tiere, die in den Tierschutzvereinen in und um München auf ihre Lebenspartner warten. Wenn Sie sich tierischen Familienzuwachs wünschen, dann schauen Sie mal im Tierheim München vorbei.   Simba Jagdhund, Mix 7 Jahre alt sehr sensibel und bei seiner Bezugsperson verschmust braucht klare Regeln sehr bemüht 12.02.2024 Tierisch München: Tierhilfe Fünfseenland sucht helfende Hände In und um München gibt es nicht nur große Tierschutzvereine, die sich für die Fellnasen der Region einsetzen, sondern auch kleine Vereine mit viel Herz. So zum Beispiel die Tierhilfe Fünfseenland: ehrenamtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter setzen sich in ihrer Freizeit für das Wohl der Tiere ein. Einige von ihnen bieten auch Pflegestellen an. Das bedeutet, 04.12.2023 Neues Zuhause – Rottweiler Rollo wünscht sich konsequente, aber liebevolle Halter und Katzen-Trio ist auf der Suche nach ihrem Glück Der Hund ist bekanntlich der beste Freund des Menschen. Rund sechs Millionen der Vierbeiner leben in Deutschland. Sie stehen für Treue und Wachsamkeit und gelten sogar als Familienmitglied. Trotzdem suchen einige von ihnen noch ein liebevolles Zuhause. Wir stellen Ihnen bei tierisch München einige von Ihnen – und weitere Fellnasen – vor. Rollo Rottweiler etwa 11.08.2023 Gemeinsam Wachsen in München – Coworking-Spaces als Innovationshotspots Willkommen in der pulsierenden Metropole München, einer Stadt, die sowohl für ihre historische Schönheit als auch für ihre moderne Innovationskraft bekannt ist. München hat sich zu einem der führenden Hubs für Technologie, Kreativität und Unternehmertum in Europa entwickelt. Eine entscheidende Rolle bei diesem Wandel spielen Coworking-Spaces, die kreative und innovative Köpfe aus verschiedenen Branchen zusammenbringen,