Mi, 18.05.2016 , 11:27 Uhr

Baustelle am Isarring: Mega-Staus drohen

Ab dem 24.07.2016 plant die Stadt München am Isarring Bauarbeiten für eine dritte Spur ab der Ifflandstraße in Richtung Schwabing. Damit droht ein erhebliches Stauaufkommen auf der ohnehin schon vielbefahrenen Strecke.

 

 

 

Das kann ja was werden… Wer in München öfters auf dem Isarring unterwegs ist, der weiß, wie kompliziert die dortige Verkehrssituation aussieht. Gerade in Richtung Schwabinger Norden kommt es hier nahezu jeden Morgen und Abend zu den Hauptverkehrszeiten immer wieder zu langen Staus. Denn der Isarring teilt sich ab der John.-F-Kennedy-Brücke auf. Die linke Fahrspur geht durch, die rechte wird mit einer Ampel verzögert. Hintergrund ist der Zufluss des Verkehrs, der von der Ifflandstraße aus der Stadt herauskommt. Immer abwechselnd darf hier eine Spur gewähren. So viel zur aktuellen Situation. Doch jetzt wird die Verkehrslage an dieser Stelle wohl noch verzwickter.

 

Die Stadt plant nämlich, den Isarring nach Schwabing um eine weitere Fahrspur zu ergänzen. Die Hauptbauphase soll bis Ende Oktober 2016 andauern. In dieser Zeit ist laut der Rathaus-CSU mit langen Rückstaus bis weit in den Richard-Strauß-Tunnel hinein, vielleicht sogar über den Leuchtenbergring und den Innsbrucker Ring hinaus bis zur Einmündung der A8, zu rechnen.

 


Fest steht also, wer häufiger auf dieser Strecke fahren muss, braucht demnächst entweder ein dickes Nervenkostüm oder eben einen alternativen Lösungsansatz.

 

lus

A8 Baustelle Ifflandstraße isarring München Richard-Strauss-Tunnel Schwabing Stadt Stau
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

10.07.2023 Tierisch München: Sommerfest und Bewohner des Starnberger Tierheims „Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast“ (Antoine de Saint-Exupéry). Mit diesem Grundsatz hilft das Tierheim in Starnberg seit mittlerweile 70 Jahren Hunden, Katzen und Kleintieren. 19.06.2023 Tierisch München: Exotische Schlagen und blinde Passagiere adoptieren Im Mai 2023 hat die Reptilienauffangstation in München über 200 Tiere aufgenommen. Von Schlangen, Echsen, Schildkröten bis hin zu seltenen Exoten. Der Münchner Verein nimmt Tiere auf und versorgt sie, bis sie adoptiert werden. 22.05.2023 Tierisch München: junge Kätzchen und Katzenseniorin beim Tierschutzverein Schlupfwinkel Am 22. Mai ist der internationale Tag der biologischen Vielfalt. Ziel ist es, die biologische Vielfalt zu erhalten, zu fördern, ein Bewusstsein für das Angebot zu schaffen und es nachhaltig zu nutzen. Auch hier wollen wir jede Woche die Vielfalt unserer Tierwelt zeigen. Diese Woche sind wir zu Gast beim Tierschutzverein Schlupfwinkel im Landkreis Freising 08.05.2023 Tierisch München: Fellnasen aus dem Münchner Tierheim mit besonderen Bedürfnissen Gute Nachrichten: Tierheimbesuche im Münchner Tierheim sind nach einer langen Corona-Pause endlich wieder möglich. Jeden Mittwoch und Samstag öffnet das Tierheim seine Türen und heißt alle Interessierten herzlich willkommen. Während der Besuchszeiten läuft der ganz normale Betrieb weiter, weshalb eine persönliche Beratung zu diesen Zeiten nicht möglich ist. Aber ein Blick hinter die Kulissen ist