Fr, 25.11.2016 , 13:49 Uhr

Bayern ohne Boateng gegen Leverkusen - Ancelotti bittet um Geduld

München – Der FC Bayern wird das Topspiel der Fußball-Bundesliga gegen Bayer Leverkusen mit großer Wahrscheinlichkeit ohne Jérôme Boateng bestreiten müssen. Der Nationalverteidiger musste einen Tag vor dem Heimspiel am Samstag (18.30 Uhr) das nicht-öffentliche Abschlusstraining des deutschen Rekordmeisters abbrechen.

 

 

„Er hat sich nicht gut gefühlt. Wir werden kein Risiko eingehen“, sagte Trainer Carlo Ancelotti. Boateng war bereits am Mittwoch beim 2:3 in der Champions League gegen FK Rostow wegen muskulärer Probleme im Oberschenkel ausgewechselt worden.

 

Unwahrscheinlich ist auch ein Startelfeinsatz des Ex-Leverkuseners Arturo Vidal. Der Chilene musste zuletzt wegen Adduktorenproblemen pausieren. Auch bei Vidal werde er nichts riskieren, zumal genügend Mittelfeldspieler zur Verfügung stünden. Zurückkehren in die Startelf könnten neben Torwart Manuel Neuer die ebenfalls wieder einsatzfähigen Arjen Robben und Javi Martínez.

 

Nach zuletzt zwei Niederlagen in Dortmund und Rostow weiß Ancelotti um die Bedeutung der Partie. Er bat am Freitag um Geduld für sich und seine Arbeit. Er sieht die aktuellen Probleme nicht im körperlichen Bereich, sondern in der Umsetzung der Strategie und seines Systems. „Ich habe Selbstvertrauen, ich bin Optimist. Ich bin zuversichtlich, dass wir aus dieser Phase schnell herauskommen“, sagte Ancelotti, der sich in der Pressekonferenz nur in englischer Sprache äußerte.

 

dpa

Ancelotti Bayern boateng FC Bayern München FCB Leverkusen München pressekonferenz Probleme Training
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

01.04.2024 Liebe auf den ersten Blick – das wünschen sich Simba und die Meerschweinchen Die folgenden Kandidaten stehen nur stellvertretend für so viele Tiere, die in den Tierschutzvereinen in und um München auf ihre Lebenspartner warten. Wenn Sie sich tierischen Familienzuwachs wünschen, dann schauen Sie mal im Tierheim München vorbei.   Simba Jagdhund, Mix 7 Jahre alt sehr sensibel und bei seiner Bezugsperson verschmust braucht klare Regeln sehr bemüht 10.07.2023 Tierisch München: Sommerfest und Bewohner des Starnberger Tierheims „Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast“ (Antoine de Saint-Exupéry). Mit diesem Grundsatz hilft das Tierheim in Starnberg seit mittlerweile 70 Jahren Hunden, Katzen und Kleintieren. 19.06.2023 Tierisch München: Exotische Schlagen und blinde Passagiere adoptieren Im Mai 2023 hat die Reptilienauffangstation in München über 200 Tiere aufgenommen. Von Schlangen, Echsen, Schildkröten bis hin zu seltenen Exoten. Der Münchner Verein nimmt Tiere auf und versorgt sie, bis sie adoptiert werden. 22.05.2023 Tierisch München: junge Kätzchen und Katzenseniorin beim Tierschutzverein Schlupfwinkel Am 22. Mai ist der internationale Tag der biologischen Vielfalt. Ziel ist es, die biologische Vielfalt zu erhalten, zu fördern, ein Bewusstsein für das Angebot zu schaffen und es nachhaltig zu nutzen. Auch hier wollen wir jede Woche die Vielfalt unserer Tierwelt zeigen. Diese Woche sind wir zu Gast beim Tierschutzverein Schlupfwinkel im Landkreis Freising