Di., 09.05.2017 , 12:35 Uhr

Betrunkener klaut Pizza-Auto und verursacht Unfall

Wie der Mann aus der Ukraine auf die Idee gekommen ist, einfach das Lieferfahrzeug eines Pizza-Boten zu klauen und damit durchzubrennen, wird wohl immer sein Geheimnis bleiben.  

 

Wie die Polizei berichtet, war der 38-Jährige am Samstag, 06.05.2017 in Ebersberg in einem italienischen Restaurant. Als er den Italiener gegen 19 Uhr kurzzeitig zum Rauchen verließ, entdeckte er, dass von dem  Restaurant-Lieferservice ein Fahrzeug unversperrt und mit laufendem Motor auf der Straße stand. Diese Chance nutzte der Mann und fuhr einfach mit dem Mitsubishi davon. Sein Handy und ein halbvolles Bier ließ er dabei im Restaurant zurück.
Eine durch die Polizei eingeleitete Fahndung nach dem gestohlenen Auto blieb zunächst ohne Erfolg.
Einen Tag darauf, am Sonntag, 07.05.2017, gegen 10.15 Uhr, erreichte das Polizeipräsidium München ein Notruf, dass sich auf dem Parkplatz eines Restaurants in Aying ein Verkehrsunfall ereignet hat. Ein augenscheinlich stark alkoholisierter Mann sei gegen ein anderes Auto gefahren.
Vor Ort stellten die Polizisten fest, dass ein Mitsubishi gegen einen Fiat gefahren war. In dem Mitsubishi steckte noch der Zündschlüssel und es lagen die Flaschen von diversen leeren Alkoholika im Fahrzeug.
Bei einer genaueren Kontrolle kam heraus, dass es sich just um das am Vortag in Ebersberg entwendete Lieferauto handelte.

 

Die Beamten fanden den gesuchten 38-Jährigen im anliegenden Restaurant. Dieser hat dort einen Kaffee getrunken, nachdem ihm die Herausgabe von alkoholischen Getränken verwehrt worden war.

 

 

Bei der Durchsuchung des Mannes wurde festgestellt, dass er zu allem Überfluss das Handy von der Dame, die den Notruf abgesetzt hatte, einfach an sich genommen hatte.
Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von über drei Promille. Der Mann wurde festgenommen und dem Haftrichter vorgeführt. Da er über keinen festen Wohnsitz in Deutschland verfügt, erging Haftbefehl.

 

brc/Polizeipräsidium München

Aying Bayern betrunken Ebersberg Italiener München Pizzabote Polizei Ukrainer

Das könnte Dich auch interessieren

14.02.2025 Bundesanwaltschaft übernimmt Ermittlungen zu Auto-Anschlag Die Bundesanwaltschaft hat die Ermittlungen zu dem Anschlag in München mit 37 Verletzten übernommen. Die Karlsruher Behörde erklärt das mit der besonderen Bedeutung des Falls und einem möglichen Angriff auf die freiheitliche demokratische Grundordnung.   Wegen der besonderen Bedeutung des Falls hat jetzt die Bundesanwaltschaft die Ermittlungen zu dem Anschlag auf Demonstranten in München mit 18.12.2025 Zahngold verkaufen in München: So holen Sie das Beste aus alten Kronen und Brücken heraus Viele Menschen haben zu Hause noch kleine Döschen mit alten Kronen, Brücken oder Inlays liegen – entweder vom letzten Zahnarztbesuch oder von den Eltern und Großeltern. Was häufig nicht beachtet wird: dass darin ein beachtlicher Wert stecken kann. Zahngold besteht in der Regel aus hochwertigen Edelmetall-Legierungen und kann – richtig verkauft – einen unerwarteten Geldbetrag 13.08.2025 Münchener Klischees widerlegt: Diese 3 Dinge stimmen einfach nicht! Klischee #1: München ist teuer Unbestritten führt München die Liste der teuren Städte in Deutschland an, vor allem wenn es um Wohnungen in der Altstadt, im Lehel oder in Schwabing geht. Quadratmeterpreise von 20 oder 30 Euro sind dort keine Ausnahme, sondern bittere Realität. Doch wer glaubt, das gesamte Stadtgebiet schwimme in einem Ozean aus 06.08.2025 Die Münchner Altstadt – was gibt es zu sehen? Marienplatz in München Der zentrale Stadtplatz wurde in der zweiten Hälfte des 12. Jahrhunderts unter der Herrschaft des bayerischen Herzogs Heinrich des Löwen angelegt. Seinen Namen verdankt der historische Platz der Heiligen Jungfrau Maria – er wurde ihr jedoch erst 1807 verliehen, in der Hoffnung, dass die Schutzpatronin München vor einer Cholera-Epidemie bewahren würde. Seit