Do, 04.08.2016 , 09:53 Uhr

Blindgänger: Fliegerbombe aus dem 2.Weltkrieg gefunden

Am Mittwoch um 17:30 fanden Bauarbeiter auf dem Firmengelände von BMW in Milbertshofen, eine 150kg schwere Fliegerbombe aus dem 2.Weltkrieg. Der Bereich wurde weiträumig abgesperrt. Die Entschärfung verlief weitgehend problemlos.

 

 

Immer wieder stößen Bauarbeiter in München auf Fliegerbomben aus dem 2. Weltkrieg. Meist handelt es sich um Blindgänger, die mehrere Meter unter der Erde im Verborgenen liegen. Nichtsdestotrotz wird bei der Entschärfung meist ein umfangreiches Sicherheitsprogramm aufgefahren, um jegliche Gefährdung der Bevölkerung auszuschließen. Bei der Einschätzung, wie viele Bomben noch in der Landeshauptstadt unter der Erde liegen, gehen die Meinungen auseinander.

 

Gegen halb 6 fanden am Mittwochabend Bauarbeiter auf dem BMW-Firmengelände in Milbertshofen eben so eine Bombe. Neben der Polizei und Berufsfeuerwehr, war auch die Werksfeuerwehr der Firma alarmiert worden, die den Bereich um den Fundort großräumig absperrte und die dazugehörigen Firmengebäude räumte. Die Wohnungen rund um den Fundort mussten nicht evakuiert werden.

 

Das Sprengstoffkommando der Münchner Polizei legte für die Entschärfung einen Sicherheitsradius von 250 m um den Fundort herum fest. Aus diesem Grund, mussten auch ein nahegelegenes Parkhaus sowie die Schleißheimer Str. ab 20:00 Uhr gesperrt werden.

 

25 Minuten später wurde die Sperrung wieder aufgehoben. Laut der Polizei bestand zu keinem Zeitpunkt eine Gefährdung für die Bevölkerung

 

lus

 

BMW Bombe Firma Fliegerbombe Gefahr Milbertshofen Mittwoch München Polizei
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

10.07.2023 Tierisch München: Sommerfest und Bewohner des Starnberger Tierheims „Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast“ (Antoine de Saint-Exupéry). Mit diesem Grundsatz hilft das Tierheim in Starnberg seit mittlerweile 70 Jahren Hunden, Katzen und Kleintieren. 19.06.2023 Tierisch München: Exotische Schlagen und blinde Passagiere adoptieren Im Mai 2023 hat die Reptilienauffangstation in München über 200 Tiere aufgenommen. Von Schlangen, Echsen, Schildkröten bis hin zu seltenen Exoten. Der Münchner Verein nimmt Tiere auf und versorgt sie, bis sie adoptiert werden. 22.05.2023 Tierisch München: junge Kätzchen und Katzenseniorin beim Tierschutzverein Schlupfwinkel Am 22. Mai ist der internationale Tag der biologischen Vielfalt. Ziel ist es, die biologische Vielfalt zu erhalten, zu fördern, ein Bewusstsein für das Angebot zu schaffen und es nachhaltig zu nutzen. Auch hier wollen wir jede Woche die Vielfalt unserer Tierwelt zeigen. Diese Woche sind wir zu Gast beim Tierschutzverein Schlupfwinkel im Landkreis Freising 08.05.2023 Tierisch München: Fellnasen aus dem Münchner Tierheim mit besonderen Bedürfnissen Gute Nachrichten: Tierheimbesuche im Münchner Tierheim sind nach einer langen Corona-Pause endlich wieder möglich. Jeden Mittwoch und Samstag öffnet das Tierheim seine Türen und heißt alle Interessierten herzlich willkommen. Während der Besuchszeiten läuft der ganz normale Betrieb weiter, weshalb eine persönliche Beratung zu diesen Zeiten nicht möglich ist. Aber ein Blick hinter die Kulissen ist