Mi, 15.02.2017 , 09:31 Uhr

Diagnose Leukämie: Rettende Spender gesucht!

Drei junge Männer leiden an Leukämie – eine Diagnose, die deren Leben komplett auf den Kopf stellt. Jetzt suchen sie nach freiwilligen Spendern, um wieder ein normales Leben führen zu können. Freunde und Verwandte versuchen die Betroffenen mit großen Typisierungs-Aktionen zu unterstützen.

 

 

Der 16-jährige Niclas aus Kirchdorf, der 18-jährige Lucas aus Moosach bei Grafing und der 20-jährige Noah aus Freising haben eine Diagnose bekommen, die man Keinem wünscht: Sie leiden an der Krankheit Leukämie. Und plötzlich veränderte sich alles im Leben der jungen Männer. Die einzige Hoffnung, die gefährliche Bluterkrankung zu heilen, ist es, einen passenden Stammzellenspender zu finden. Und das möglichst schnell.

 

 

Die Familien, Freunde und Gemeinden der Drei organisieren jetzt große Typisierungs-Aktionen, um sie zu unterstützen.

 

 

 

 

 

Wer kann helfen?

 

Als Spender kommen alle gesunden Menschen zwischen 17 und 45 Jahren in Frage. Sie müssen sich nur ein bisschen Blut abnehmen lassen und können so eventuell Leben retten. Die Daten werden dann international abgeglichen. Somit kann auch anderen Menschen geholfen werden, die auf eine schnelle Heilung hoffen. Werden auch Sie Spender und helfen Sie mit! Bei der Stiftung Aktion Knochenmarkspende Bayern können Sie sich über das ganze Jahr registrieren.

 

Außerdem können Sie gerne jederzeit eine Geldspende an die Aktion Stiftung Knochenmarkspende Bayern senden. Die Bank-Daten finden Sie hier:

 

Aktion Stiftung Knochenmarkspende Bayern
IBAN: DE55 7025 0150 0022 3946 13
Verwendungszweck: Niclas/Noah-Freising
Für Ihre Spende ab 50 Euro erhalten Sie auf Wunsch eine Spendenquittung.

 

oder bei der DKMS

Verwendungszweck: Lucas
Spendenkonto: IBAN DE86 7009 1500 0100 6068 80

 

AKB Aktion aufruf Blut Freising Helfen jung Knochenmark Leukämie Moosach Spende Spender
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

22.05.2023 Tierisch München: junge Kätzchen und Katzenseniorin beim Tierschutzverein Schlupfwinkel Am 22. Mai ist der internationale Tag der biologischen Vielfalt. Ziel ist es, die biologische Vielfalt zu erhalten, zu fördern, ein Bewusstsein für das Angebot zu schaffen und es nachhaltig zu nutzen. Auch hier wollen wir jede Woche die Vielfalt unserer Tierwelt zeigen. Diese Woche sind wir zu Gast beim Tierschutzverein Schlupfwinkel im Landkreis Freising 19.02.2024 Tierisch München: Pflegetiere der Tierhilfe Fünfseenland suchen ihr langfristiges Glück Die Tierrettung Fünfseenland e.V. möchte dazu beitragen, dass Menschen und Tiere gemeinsam alt werden und glücklich sind. Genau deshalb haben wir den Verein und seine Schützlinge besucht. Vielleicht verlieben Sie sich ja in eine der Fellnasen.   BERRY UND RUSTY Europäisch Kurzhaar 2017 und 2018 geboren Geschwister, die im Doppelpack vermittelt werden verstehen sich gut 11.12.2023 Tierisch München: Angorakaninchen suchen neue Halter mit Erfahrung und Katzenduo Bärli und Cliff wünschen sich eine liebevolle Familie mit streichelnden Händen Die Tierfreunde Brucker Land sind ein kleiner Tierschutzverein in Maisach im Landkreis Fürstenfeldbruck. In einem provisorischen Unterkunft pflegen sie ihre Tiere seit Jahren. Immer wieder brauchen Kleintiere ihre Hilfe, egal ob Streuner, Unfalltiere, Tauben oder beschlagnahmte Tiere – viele von Ihnen finden dort übergangsweise ein Zuhause. Die Tierschützerinnen und Tierschützer setzen sich für eine Kastrationspflicht 04.12.2023 Neues Zuhause – Rottweiler Rollo wünscht sich konsequente, aber liebevolle Halter und Katzen-Trio ist auf der Suche nach ihrem Glück Der Hund ist bekanntlich der beste Freund des Menschen. Rund sechs Millionen der Vierbeiner leben in Deutschland. Sie stehen für Treue und Wachsamkeit und gelten sogar als Familienmitglied. Trotzdem suchen einige von ihnen noch ein liebevolles Zuhause. Wir stellen Ihnen bei tierisch München einige von Ihnen – und weitere Fellnasen – vor. Rollo Rottweiler etwa