Fr., 18.12.2015 , 13:52 Uhr

Dümmer als die Polizei erlaubt: Die talentlosesten Täter 2015

Wenn Einbrecher am Tatort einschlafen, Prostituierte der Polizei ihre Dienste  in einem Sperrbezirk anbieten oder Verfolgungsjagten sich wie filmreife Drehbücher lesen: Diese Täter haben uns 2015 amüsiert.

 

 

Obwohl er extra Pfeffer verstreute, um nicht von einem Polizeihund entdeckt zu werden hat ein Einbrecher in Grünwald sich quasi selbst verraten: Am Tatort fiel ihm eine Tank-Quittung aus der Tasche, auf der er sein Kennzeichen notiert hatte.

 

 

 

 

Eine 31 Jahre alte Frau geht im Landkreis Ebersberg dem leichten Gewerbe illegal nach, weil die Gemeinde ein Sperrbezirk ist. Ihr Verlobter hat alles im Blick, stellt sogar die Räumlichkeiten für sie bereit. Erst als die Frau auch der Polizei ihre Dienste anbietet, kommen die Beamten ihr auf die Schliche.

 

 

 

Erst hat er Wertgegenstände und Labormittel auf das Dach der Rechtsmedizin geschleppt, dann hat er für eine Überschwemmung gesorgt. Doch statt zu flüchten, ist ein Einbrecher auf dem Dach eingeschlafen. So leicht hat es die Polizei selten bei der Festnahme von Straftätern.

 

 

Nicht nur der sprintende Polizeipraktikant legte eine filmreife Fahndung hin. Zwei Wohnungseinbrecher konnten am Mittwoch kurz nach der Tat festgenommen werden – Hubschraubereinsatz inklusive.

 

 

 

Mit 1,5 Promille hat ein 16-Jähriger gegen den Rückspiegel eines Polizeiautos getreten. Blöd nur, dass ein Polizist ihn dabei beobachtet hat und anschließend festnahm.

 

2015 Diebe Einbruch illegal München Polizei Prosituierte Verbrecher

Das könnte Dich auch interessieren

14.02.2025 Bundesanwaltschaft übernimmt Ermittlungen zu Auto-Anschlag Die Bundesanwaltschaft hat die Ermittlungen zu dem Anschlag in München mit 37 Verletzten übernommen. Die Karlsruher Behörde erklärt das mit der besonderen Bedeutung des Falls und einem möglichen Angriff auf die freiheitliche demokratische Grundordnung.   Wegen der besonderen Bedeutung des Falls hat jetzt die Bundesanwaltschaft die Ermittlungen zu dem Anschlag auf Demonstranten in München mit 03.12.2025 Warum die Haustür wichtiger ist als Sie denken Die Polizeiliche Kriminalstatistik 2024 zeigt: Einbrecher nutzen überwiegend leicht erreichbare Fenster und Fenstertüren, doch auch Haustüren (https://oknoplast.de/haustueren/) sind häufige Angriffsziele. Entscheidend ist die Widerstandsdauer. RC2-Türen halten einem Einbruchsversuch mindestens drei Minuten stand, RC3-Türen mindestens fünf Minuten. Das klingt nach wenig Zeit, doch genau diese Minuten machen den Unterschied: Die meisten Gelegenheitstäter geben bereits nach wenigen 13.08.2025 Münchener Klischees widerlegt: Diese 3 Dinge stimmen einfach nicht! Klischee #1: München ist teuer Unbestritten führt München die Liste der teuren Städte in Deutschland an, vor allem wenn es um Wohnungen in der Altstadt, im Lehel oder in Schwabing geht. Quadratmeterpreise von 20 oder 30 Euro sind dort keine Ausnahme, sondern bittere Realität. Doch wer glaubt, das gesamte Stadtgebiet schwimme in einem Ozean aus 06.08.2025 Die Münchner Altstadt – was gibt es zu sehen? Marienplatz in München Der zentrale Stadtplatz wurde in der zweiten Hälfte des 12. Jahrhunderts unter der Herrschaft des bayerischen Herzogs Heinrich des Löwen angelegt. Seinen Namen verdankt der historische Platz der Heiligen Jungfrau Maria – er wurde ihr jedoch erst 1807 verliehen, in der Hoffnung, dass die Schutzpatronin München vor einer Cholera-Epidemie bewahren würde. Seit