Di, 04.04.2017 , 11:13 Uhr

Fahrzeug mit falschem Blaulicht auf A9 gestoppt

Dreister geht es wohl kaum noch: Mit selbst montierten Blaulichtern an seinem getunten  Wagen ist ein 46-jähriger Mann aus Sachsen über die Autobahn 9 in Richtung Berlin gefahren.

 
Entweder wollte sich der Mann einen lange gehegten Kindheitstraum erfüllen und einfach mal mit dem Blaulicht über die Autobahn brettern, oder er wollte auf diese Weise Zeit einsparen und möglichen Staus entgehen. Warum genau aber der Sachse mit dem für normale Verkehrsteilnehmer verbotenem Blaulicht gefahren ist, gibt es aktuell keine genauen Angaben. Für die Polizei war dieser Einsatz alles andere als alltäglich.

Die Beamten stoppten das Fahrzeug bei Gefrees (Landkreis Bayreuth). Der Mann aus dem Vogtland hatte am Kühlergrill seines Pickups mehrere LED-Lichter angebracht, die er während der Fahrt eingeschaltet hatte, wie die Polizei am Dienstag mitteilte.

Ein Zeuge, der das auffällige Fahrzeug gesehen hatte, rief die Polizei, da er sich nicht vorstellen konnte, dass ein getunter Pickup als Behördenfahrzeug verwendet würde. Eine Streife der Verkehrspolizei hielt den 46-Jährigen am Montag an.

Die Fahrt erweist sich am Ende alles andere als angenehm für Pickup-Fahrer: Der Sachse erhält eine Anzeige und muss die unzulässigen Blaulichter entfernen.

 

dpa/sb

 

 

Autobahn Bayern Blaulicht getuned illegal München Pickup Polizei tuning Verkehr
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

01.04.2024 Liebe auf den ersten Blick – das wünschen sich Simba und die Meerschweinchen Die folgenden Kandidaten stehen nur stellvertretend für so viele Tiere, die in den Tierschutzvereinen in und um München auf ihre Lebenspartner warten. Wenn Sie sich tierischen Familienzuwachs wünschen, dann schauen Sie mal im Tierheim München vorbei.   Simba Jagdhund, Mix 7 Jahre alt sehr sensibel und bei seiner Bezugsperson verschmust braucht klare Regeln sehr bemüht 10.07.2023 Tierisch München: Sommerfest und Bewohner des Starnberger Tierheims „Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast“ (Antoine de Saint-Exupéry). Mit diesem Grundsatz hilft das Tierheim in Starnberg seit mittlerweile 70 Jahren Hunden, Katzen und Kleintieren. 19.06.2023 Tierisch München: Exotische Schlagen und blinde Passagiere adoptieren Im Mai 2023 hat die Reptilienauffangstation in München über 200 Tiere aufgenommen. Von Schlangen, Echsen, Schildkröten bis hin zu seltenen Exoten. Der Münchner Verein nimmt Tiere auf und versorgt sie, bis sie adoptiert werden. 22.05.2023 Tierisch München: junge Kätzchen und Katzenseniorin beim Tierschutzverein Schlupfwinkel Am 22. Mai ist der internationale Tag der biologischen Vielfalt. Ziel ist es, die biologische Vielfalt zu erhalten, zu fördern, ein Bewusstsein für das Angebot zu schaffen und es nachhaltig zu nutzen. Auch hier wollen wir jede Woche die Vielfalt unserer Tierwelt zeigen. Diese Woche sind wir zu Gast beim Tierschutzverein Schlupfwinkel im Landkreis Freising