Mi., 21.06.2017 , 13:32 Uhr

Fußballfans machen Randale

Offenbar hatten die Täter es auf einen FC Bayern Fan abgesehen – eine folgenschwere Verwechslung: Drei bislang unbekannte Fußballfans, vermutlich des TSV 1860 München, attackierten im August letzten Jahres einen Münchner Studenten in seiner eigenen Wohnung.

 

Am 28. August 2016, gegen 11 Uhr, klingelten drei bislang unbekannte Fußballfans bei einem 26-jährigen Münchner Studenten in der Rosenheimer Straße und gaben vor eine Pizza liefern zu wollen. Da der Student nichts bestellt hatte, öffnete er die Wohnungstür nicht. Darauf folgend trat einer der Fußballfans die Türe ein, woraufhin alle drei Täter den jungen Mann mit Fußtritten attackierten. Dabei äußerte einer der Männer: „Das hast du jetzt davon, du rotes Schwein“. Anschließend flüchteten die Täter in unbekannte Richtung.

 

Am selben Tag fand das Amateurderby in der Regionalliga Bayern zwischen den Mannschaften vom FC Bayern München und 1860 München im Grünwalder Stadion statt. Der 26-jährige Student ist nach eigenen Angaben kein Anhänger des FCB, sodass davon ausgegangen wird, dass es sich bei dem Angriff womöglich um eine Verwechslung seitens der Täter handelt.

 

Nach der Tat sichergestellte Videoaufnahmen lassen vermuten, dass es sich bei den drei Tätern um Fans des TSV 1860 München handelt. Bisher eingeleitete Ermittlungen und Fahndungen führten bisher zu keinem Ergebnis.

 

Nun wird in der Öffentlichkeit nach den drei Männern gefahndet (siehe Bilder unten).

Der jüngste der Täter ist zwischen 20 und 25 Jahren alt, circa 183 cm groß und hat kurze blonde Haare. Zum Tatzeitpunkt trug er ein graues T-Shirt, eine helle Hose sowie helle Turnschuhe.

Der zweite zwischen 20 und 27 Jahre alte Mann ist etwa 180 cm groß, hat kurze blonde Haare und hat eine schlanke sportliche Statur. Während der Tat trug er ein helles T-Shirt und eine helle Hose.

Der Älteste ist zwischen 25 und 30 Jahren alt, circa 175 cm groß, ist von stämmiger Statur und hat schwarze mittellange Haare sowie einen Drei-Tage-Bart.

 

Zeugen, die Hinweise geben können, insbesondere zu den drei Tätern werden gebeten sich umgehend mit der Polizei in Verbindung zu setzen.

 

 

 

ak

Attacke Derby Fans FC Bayern München Fußball Fußtritte München Randale Regionalliga Täter TSV 1860 Zeugenaufruf

Das könnte Dich auch interessieren

14.02.2025 Bundesanwaltschaft übernimmt Ermittlungen zu Auto-Anschlag Die Bundesanwaltschaft hat die Ermittlungen zu dem Anschlag in München mit 37 Verletzten übernommen. Die Karlsruher Behörde erklärt das mit der besonderen Bedeutung des Falls und einem möglichen Angriff auf die freiheitliche demokratische Grundordnung.   Wegen der besonderen Bedeutung des Falls hat jetzt die Bundesanwaltschaft die Ermittlungen zu dem Anschlag auf Demonstranten in München mit 13.08.2025 Münchener Klischees widerlegt: Diese 3 Dinge stimmen einfach nicht! Klischee #1: München ist teuer Unbestritten führt München die Liste der teuren Städte in Deutschland an, vor allem wenn es um Wohnungen in der Altstadt, im Lehel oder in Schwabing geht. Quadratmeterpreise von 20 oder 30 Euro sind dort keine Ausnahme, sondern bittere Realität. Doch wer glaubt, das gesamte Stadtgebiet schwimme in einem Ozean aus 06.08.2025 Die Münchner Altstadt – was gibt es zu sehen? Marienplatz in München Der zentrale Stadtplatz wurde in der zweiten Hälfte des 12. Jahrhunderts unter der Herrschaft des bayerischen Herzogs Heinrich des Löwen angelegt. Seinen Namen verdankt der historische Platz der Heiligen Jungfrau Maria – er wurde ihr jedoch erst 1807 verliehen, in der Hoffnung, dass die Schutzpatronin München vor einer Cholera-Epidemie bewahren würde. Seit 17.06.2025 Der Start-Up-Spirit Münchens und was er mit Kryptowährungen zu tun hat Denn München gehört zu den Städten, die vor Tech-Insider und Finanz-Experten nur so wimmelt. Es ist also kein Wunder, dass das Thema Krypto hier so richtig hoch im Kurs ist. Und das schon längst nicht mehr nur bei ein paar wenigen. Denn selbst Menschen, die eigentlich überhaupt nichts mit der Szene zu tun haben, sehen