Mi, 25.11.2015 , 13:16 Uhr

Fußgängerin übersieht Rotlicht und wird von Straßenbahn erfasst

Da eine 21-jährige Fußgängerin am Dienstagabend von ihrem Mobiltelefon abgelenkt wurde, übersieht sie beim überqueren der Straße eine rote Ampel und läuft direkt vor eine heranfahrende Straßenbahn. Durch den Zusammenstoß wird die Frau zu Boden geschleudert und schwer verletzt.

 

Am Dienstagabend fuhr die Straßenbahn der Linie 38 in Richtung Großhesseloher Brücke auf der Theodolindenstraße in Harlaching. Am Theodolindenplatz überquerte eine 21-jährige Fußgängerin die Fahrbahn in nordwestlicher Richtung. Zeugenaussagen zu Folge war die Fußgängerampel währenddessen rot und die 21-Jährige soll dabei telefoniert haben.

 

Als die Frau in den Gleisbereich, unmittelbar vor die herannahende Straßenbahn trat, konnte der Straßenbahnfahrer trotz Schnellbremsung die Tram nicht mehr rechtzeitig stoppen. Die Fußgängerin wurde von der linken Front der Bahn erfasst und daraufhin zu Boden geschleudert. Da sie sich hierbei schwere Verletzungen zuzog, wurde die junge Frau zur stationären Behandlung in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht. Die Fahrgäste in der Tram blieben unverletzt.

 

Der Straßenbahnbetrieb zwischen Wettersteinplatz und Großhesseloher Brücke musste während der Unfallaufnahme für die Dauer von ca. eineinhalb Stunden unterbrochen werden. Da die Straßenbahn den Kreuzungsbereich Geiselgasteigstraße/Grünwalder Straße für diesen Zeitraum blockierte, kam es im Umfeld zu erheblichen Verkehrsbehinderungen.

 

Das könnte Sie auch interessieren:

In Neuperlach wurde ein 8-Jähriger vom eigenen Vater aus dem Gleisbett gerettet. Kurz bevor eine U-Bahn einfuhr, war er so in ein Rennspiel auf seinem Tablet vertieft, dass er bei einer „Rechtskurve“ auf die Schienen fiel. Mehr dazu hier.

polizei

Ablenkung Fußgänger handy Straßenbahn Tram Unfall
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

19.02.2024 Tierisch München: Pflegetiere der Tierhilfe Fünfseenland suchen ihr langfristiges Glück Die Tierrettung Fünfseenland e.V. möchte dazu beitragen, dass Menschen und Tiere gemeinsam alt werden und glücklich sind. Genau deshalb haben wir den Verein und seine Schützlinge besucht. Vielleicht verlieben Sie sich ja in eine der Fellnasen.   BERRY UND RUSTY Europäisch Kurzhaar 2017 und 2018 geboren Geschwister, die im Doppelpack vermittelt werden verstehen sich gut 11.12.2023 Tierisch München: Angorakaninchen suchen neue Halter mit Erfahrung und Katzenduo Bärli und Cliff wünschen sich eine liebevolle Familie mit streichelnden Händen Die Tierfreunde Brucker Land sind ein kleiner Tierschutzverein in Maisach im Landkreis Fürstenfeldbruck. In einem provisorischen Unterkunft pflegen sie ihre Tiere seit Jahren. Immer wieder brauchen Kleintiere ihre Hilfe, egal ob Streuner, Unfalltiere, Tauben oder beschlagnahmte Tiere – viele von Ihnen finden dort übergangsweise ein Zuhause. Die Tierschützerinnen und Tierschützer setzen sich für eine Kastrationspflicht 04.09.2023 Tierisch München: Wuselige Meerschweinchen-Gruppe und charakterstarker Zottelbär Tag der offenen Tür am 23. September: Der Gnadenhof in Kirchasch, betrieben vom Tierschutzverein München e.V., gibt Tieren Schutz, Geborgenheit und ein Zuhause, die sonst keines finden. Seit über 30 Jahren bietet das Gelände viel Platz für die meist ältere, kranke oder verhaltensauffällige Tiere. Ob Bauernhoftiere (z. B. Schafe, Schweine, Ziegen, Hühner) oder Haustiere wie 24.07.2023 Tierisch München: Degus aus dem Münchner Tierheim Degus sind Nagetiere, die ursprünglich aus Chile stammen. Dort leben sie in offenen Gebieten und bauen kleine Gangsysteme in unterirdischen Höhlen. Optisch ähneln sie Ratten und Chinchillas. Die Nager sind tag- und dämmerungsaktiv und haben jede Menge Energie. Deshalb ist es besonders wichtig, dass die Haltung der Tiere auf ihre Merkmale abgestimmt ist.