Mo., 20.02.2017 , 10:24 Uhr

Haar: Sattelzug kippt um und blockiert Autobahn

In der Nacht zum Montag ist ein Sattelzug auf der A 99 bei Haar umgekippt und quer über drei Fahrspuren liegen geblieben. Die Autobahn in Fahrtrichtung Stuttgart war blockiert. Die Bergungsarbeiten sollten bis mittags dauern.

 

Gegen 02:30 Uhr am Montagmorgen fuhr ein 53-Jähriger mit einem Sattelzug auf der A 99 in Richtung Stuttgart. Bei Haar geriet der Lastwagen ins Schleudern, kippte um und blieb quer über drei Fahrstreifen liegen. Die Ladung des Lkw – Obst, Gemüse und Getränke – fiel auf die Fahrbahn. Warum der Fahrer die Kontrolle über den Lastwagen verlor, war zunächst unklar.

 

Der 53-jährige Lkw-Fahrer wurde nicht verletzt. Leichte Verletzungen zog sich allerdings ein 51-jähriger Autofahrer zu, der nicht mehr rechtzeitig bremsen konnte, den umgekippten Lastwagen streifte und gegen die Mittelleitplanke prallte.

 

Der Sachschaden beträgt rund 65.000 Euro. Wegen der Bergungsarbeiten soll die Autobahn in Fahrtrichtung Stuttgart noch bis mittags blockiert sein. Bereits am Morgen bildete sich deswegen ein kilometerlanger Stau. Auch einige Buslinien sind betroffen: Auf den Linien 54, 55, 59, 100, 139, 154, 183, 185, 187, 188, 189, 190, 191 und 194 kann es zu Verspätungen, Fahrzeugausfällen oder vorzeitigen Wendungen kommen, teilte die MVG mit.

 

dpa/rb

A 99 Bergungsarbeiten Haar Lastwagen Lebensmittel LKW München münchen.tv MVG Sattelzug Sperrung Stau Stuttgart umgekippt Unfall Verkehrsunfall

Das könnte Dich auch interessieren

14.02.2025 Bundesanwaltschaft übernimmt Ermittlungen zu Auto-Anschlag Die Bundesanwaltschaft hat die Ermittlungen zu dem Anschlag in München mit 37 Verletzten übernommen. Die Karlsruher Behörde erklärt das mit der besonderen Bedeutung des Falls und einem möglichen Angriff auf die freiheitliche demokratische Grundordnung.   Wegen der besonderen Bedeutung des Falls hat jetzt die Bundesanwaltschaft die Ermittlungen zu dem Anschlag auf Demonstranten in München mit 13.08.2025 Münchener Klischees widerlegt: Diese 3 Dinge stimmen einfach nicht! Klischee #1: München ist teuer Unbestritten führt München die Liste der teuren Städte in Deutschland an, vor allem wenn es um Wohnungen in der Altstadt, im Lehel oder in Schwabing geht. Quadratmeterpreise von 20 oder 30 Euro sind dort keine Ausnahme, sondern bittere Realität. Doch wer glaubt, das gesamte Stadtgebiet schwimme in einem Ozean aus 06.08.2025 Die Münchner Altstadt – was gibt es zu sehen? Marienplatz in München Der zentrale Stadtplatz wurde in der zweiten Hälfte des 12. Jahrhunderts unter der Herrschaft des bayerischen Herzogs Heinrich des Löwen angelegt. Seinen Namen verdankt der historische Platz der Heiligen Jungfrau Maria – er wurde ihr jedoch erst 1807 verliehen, in der Hoffnung, dass die Schutzpatronin München vor einer Cholera-Epidemie bewahren würde. Seit 17.06.2025 Der Start-Up-Spirit Münchens und was er mit Kryptowährungen zu tun hat Denn München gehört zu den Städten, die vor Tech-Insider und Finanz-Experten nur so wimmelt. Es ist also kein Wunder, dass das Thema Krypto hier so richtig hoch im Kurs ist. Und das schon längst nicht mehr nur bei ein paar wenigen. Denn selbst Menschen, die eigentlich überhaupt nichts mit der Szene zu tun haben, sehen